SchampAqua – die neue Getränke-Revolution

Gallen (ots) – „I get no kick from Champagne …“ … sang Frank Sinatra 1943 in einem Cole Porter-Song, als noch niemand jemals etwas von SchampAqua gehört hatte.

Das lag daran, dass ein Fermentationsverfahren, das bei einer Vergärung von Weintrauben keinen Alkohol erzeugt, erst sechs Jahrzehnte später erfunden wurde. Das feinperlige Getränk SchampAqua ist damit etwas völlig Neues und nicht etwa nur ein „alkoholfreier Schaumwein“, denn den gängigen alkoholfreien Getränken ist der bei der Gärung entstandene Alkohol nachträglich entzogen worden (weshalb auch immer ein minimaler Rest-Alkohol verbleibt).

SchampAqua ist von Anfang an hundertprozentig alkoholfrei und kann deshalb selbst von trockenen Alkoholikern bedenkenlos konsumiert werden.

Nur 2,6 Kcal/100 ml

Das Produkt aus Edeltrauben enthält keine Aroma-, Farb- oder Konservierungsstoffe, keinen Zucker und somit auch nur 2,6 Kcal/100 ml und ist damit auch für Diabetiker und Figurbewusste das ideale Getränk zum Anstossen bei Festlichkeiten wie Weihnachten oder Neujahr, denn gut gekühlt servierter SchampAqua wurde bei einer Blindverkostung von zehn von zwölf Sommeliers für erstklassigen Sekt gehalten. Zu diesem Eindruck tragen die Flaschen bei – mit Naturkorken (0,75 l) bzw. mit Designkappe beim Piccolo. SchampAqua passt mit seinem Duft nach Rosenblättern und grünschaligen Birnen, seiner dezenten Süsse und der feinen Citrussäure am Gaumen perfekt zu Fisch, Meeresfrüchten, Desserts oder als Aperitif oder einfach zum puren Genuss.

Blüten-, Beeren- und Knospensirup für SchampAqua

Wer Cocktails gewohnt ist, verfeinert SchampAqua einfach mit einem Sirup. Appenzeller LINE stellt dafür in Hundwil exklusiv für SchampAqua eine Siruplinie her. Goldmelisse, Lavendel oder erfrischender Tannenschoss (Saft der Tannenknospen) harmonieren vorzüglich mit SchampAqua. Selbstverständlich sind alle Sirupe echte Naturprodukte ohne künstliche Aromen, Farbstoffe oder Geschmacksverstärker.

Praktische Geschenkpackungen

SchampAqua gibts einzeln (11.50 Franken) oder durch die Zusammenarbeit mit Appenzeller LINE im Geschenkset mit einer Sirup-Auswahl oder mit Appenzeller-Spezialitäten unter:[nbsp] www.schampaqua-online.ch

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

Das neue Burgdorfer Winterbier heisst Dampfbier

10 Dinge, die du wahrscheinlich nicht über Champagner weißt

Champagner ist einer der legendärsten Getränke überhaupt. Jeder von uns hat ihn schon einmal...

Event Reihe „CAMINO & FIENDS VOLUME ONE“

Nach mehr als einem Jahr auf Tour, mit vielen Erlebnissen, Erfahrungen, neuen Bekanntschaften,...