Japan Tobacco International: "I Love My Mountain" – Taschen-Aschenbecher für Schweizer Skiregionen

Dagmersellen (ots) – Mit „I Love My Mountain“ möchte Japan Tobacco International (JTI) erwachsene Raucher sensibilisieren ihre Zigarettenstummel nicht rücksichtslos wegzuwerfen, sondern adäquat mittels Pocket Ashtray zu entsorgen.

[nbsp]Nach Durchführung der Sensibilisierungskampagne „I Love My City“ und der kostenlosen[nbsp] Abgabe von Taschen-Aschenbechern in den grossen Schweizer Städten während 2009, erweitert Japan Tabacco International nun das Engagement auf die Schweizer Skiregionen.Mit „I Love My Mountain“ Gratis Taschen-Aschenbechern möchte der Hersteller von bekannten Zigarettenmarken wie Camel oder Winston auch in den Bergen auf den rücksichtsvollen Umgang mit der Umwelt hinweisen. Ab Mitte Februar werden in ausgewählten Skigebieten des Bündner- und Berner Oberlands sowie im Wallis die Taschen-Aschenbecher auf der Piste, im Dorf und Bars kostenfrei an erwachsene Raucher abgegeben. Weitere Taschen-Aschenbecher können unter pat@jti.com bestellt werden.“Als Zigarettenproduzent tragen wir gegenüber der Gesellschaft eine grosse Verantwortung, welche wir täglich proaktiv wahrnehmen. Das rücksichtslose Entsorgen von Zigarettenstummeln trägt stark zur aktuellen und zunehmenden Abfallsproblematik bei. Mit unserer Kampagne „I Love My Mountain“ möchten wir nun auch im Winter die Raucher sensibilisieren und dabei gleich eine praktikable Lösung bieten“ sagt Giovanni Lamarca, General Manager der Japan Tobacco International AG.

ots Originaltext: Japan Tobacco International
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Japan Tobacco International AG
Herr Sadi Brügger
Head Corporate Affairs [&] Communication
Postfach
6252 Dagmersellen
E-Mail: sadi.bruegger@jti.com
Tel.:[nbsp][nbsp][nbsp] +41/62/748’01’11[nbsp]

[nbsp]

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

Sorgsamer Umgang mit Wasser: Coca-Cola engagiert für ein wichtiges Thema

Zürich (ots) -[nbsp] In Zusammenarbeit mit Coca-Cola und der Unterstützung vom Bundesamt für Umwelt...

Anmelden zum «BEST OF SWISS GASTRO»-Award lohnt sich!

Die neusten, besten und trendigsten Gastrobetriebe der Schweiz. Heute schon seinen Betrieb anmelden...

Verantwortungsvoll geniessen – Heineken setzt auf motivieren statt moralisieren

Im Rahmen ihres Nachhaltigkeitsprogramms „Brewing a Better Future“ integriert Heineken Switzerland...