Coca-Cola wird grün

Der Getränkehersteller Coca-Cola setzt nun auf Stevia: Eine Pflanze, die das Getränk auch für Diabetiker interessant macht.
Der amerikanische Getränkehersteller Coca-Cola hat verkündet, dass er ein grünes «Coca-Cola life» auf den Markt bringen wird. Das spezielle dabei: Das Erfrischungsgetränk ist nicht mehr nur mit künstlichem Zucker gesüsst, sondern auch mit Stevia.
Stevia ist eine Staude aus Paraguay. Sie enthält einen Stoff, der über 200-mal süsser ist als Zucker.
Die Pflanze weist dank des natürlichen Süssungsstoffes wichtige Vorteile auf: Sie hat praktisch keine Kalorien, ist für Diabetiker geeignet, senkt hohen Blutdruck und schädigt die Zähne nicht.
Das koffeinhaltige Getränk ausschliesslich mit Stevia zu süssen, ist aber kaum möglich. Deshalb wird ein Kompromiss von 60 Prozent Stevia und 40 Prozent Zucker gefunden. «Coca-Cola life» wird dabei laut «NBC News» immer noch um die Hälfte weniger Kalorien aufweisen als das herkömmliche Coke.
Um das Süssgetränk auf dem Markt zu testen, wird es vorerst nur in Argentinien verkauft. Wenn es da Erfolg hat, wird es auch auf den europäischen Markt gebracht. Wann dies der Fall sein würde, verrät der Pressesprecher Stephan Czypionka aber noch nicht.
Quelle: blick.ch – Zum Original-Artikel
 

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

Rivella – Schweizer Kultgetränk neu in Berlin

Rothrist/Berlin (ots) – Rivella will in Berlin Fuss fassen und die Swissness in die deutsche...

Coca-Cola lanciert erstes Getränk mit Stevia-Extrakt

Coca-Cola lanciert erstmals in der Schweiz ein Getränk mit dem Stevia-Extrakt als Süssstoff. Der...

Berliner Szenegetränk erobert Clubs

Club Mate ist das neue In-Getränk: Der Aufguss aus Matetee ist in den Zürcher Bars und Clubs auf...