Buchpublikation: "WENN DESIGN DIE MATERIE VERLÄSST"

Alles hat heute ein DESIGN. Alles, was man sieht. Dabei liegt in der unsichtbaren auditiven Dimension nichts weniger als das mentale Design. Mit Sound können komplett neue Designformen und -anwendungen realisiert werden. Die Wirkung von elektronischen Medien, Apps, Fotografie, Architektur, Shops, Produktdesign und Events wird mit Sound (nicht nur Musik!) vertieft.
Gerade für Werbeagenturen und visuell arbeitende Designer bietet die Tatsache, dass alle Elektronischen Medien Lautsprecher haben, faszinierende Möglichkeiten, die Wirkung ihrer Produkte und Kampagnen zu vervielfachen. Das Design der Zukunft braucht keine Materialität mehr: Die Weihnachtsdekoration und die Erlebniswelt der Zukunft findet nicht mehr in Form einer physischen Dekoration, sondern höchst emotional und imaginativ in den Köpfen der Kunden statt.
Autor, Sound Designer, Komponist und Erfinder des Corporate Sounds Peter Philippe Weiss wirkt als Künstler, Designer und Berater und ist Dozent an verschiedenen Universitäten und Hochschulen (HSG St. Gallen, HTW Chur, FH Offenburg u. a.) sowie Jurymitglied des Red Dot Design Awards.
Das Buch enthält zudem sechs Fachbeiträge von Gastautoren aus den Bereichen Sinneswahrnehmung, Interaction Design, Product Design, Film, Sound-Szenografie, Stadtentwicklung und Klangkunst.
Informationen und Bestellmöglichkeit auf:
www.immateriellesdesign.info sowie in allen elektronischen Buchshops.
 
 

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

CCA neu auch samstags offen

Der 6. Februar 2010 ist ein Meilenstein in der CCA-Geschichte: Erstmals werden dann alle neun...

Mit Einfachheit an die Weltspitze

Ob salzig oder süss: Die Besucherinnen und Besucher des CCA-Standes an der ZAGG wurden mit feinsten...

Alles Käse oder was

Alles Käse oder was Gar kein Käse war der CCA-Auftritt an der IGEHO. Und doch drehte sich in diesem...