rochini finest tabletop auf den ChefAlps in Zürich

Internationale Spitzenköche präsentierten ihre Kreationen auf rochini tableware

rochini finest tabletop präsentierte auf der diesjährigen ChefAlps in Zürich nicht nur sein neues Produktsortiment für einzigartige Tafelkultur, sondern stellte den gastierenden, internationalen Spitzenköchen die tableware für die Präsentation ihrer kulinarischen Darbietungen zur Verfügung.

Die vierte Ausgabe des International Cooking Summit der CHEFALPS stellte die innovativen Konzepte internationaler Spitzenköche vor, die durch ihren Unternehmergeist und Mut zu unkonventionellen von sich reden machen. Spannende Bühnenshows sowie interessante Aussteller präsentierten beeindruckende Kulinarik Welten.

rochini finest tabletop stellte die außergewöhnliche tableware für die Präsentation kulinarischer Spitzen-Darbietungen zur Verfügung. „Angepasst an den jeweiligen Kochstil konnte sich jeder Spitzenkoch der diesjährigen CHEFALPS im Vorfeld die passenden Teller für seine Kreationen auswählen“, so rochini Boss Hannes Tiefenthaler, der sich mit seinem Unternehmen der Tischkultur im Premiumsegment verschrieben hat. Bereits nach 6 Jahren kann er auf mehr als 50 weltweite Referenzen aus der internationalen Spitzengastronomie- und -Hotellerie verweisen.

CHEF Alps als Bühne einzigartiger Kulinarikwelten

Unter den internationalen Koryphäen wie zum Beispiel Christian Geisler, Mauro Colagreco, Christian Bau u.a. gastierte auch der gebürtige Südtiroler Spitzenkoch Norbert Niederkofler auf der Bühne der CHEFALPS.

Mit seiner Kochshow sowie Film-Präsentation zu seinem Projekt „Cook the Mountain“ erntete er großen Applaus. Traditionelles zu bewahren und dabei mit Passion frisch zu bleiben, charakterisiert Niederkoflers Koch- und Lebensstil.
Unmittelbar nach seiner Bühnenshow besuchte er mit seinem Team und frisch zubereiteten Kreationen den rochini Messestand. „An rochini schätze ich den Sinn für einmalige Handwerkskunst und individuelle Beratung sowie das Gefühl, dass auch hier die Passion, – die Begeisterung im Tun – die Antriebsfeder dieses Unternehmens ist“, so Niederkofler.

Subtiler Luxus spricht aus brillanter Handwerkskunst

Mit ihrem beeindruckenden Messestand repräsentierten Hannes und Sybille Tiefenthaler ihre Unternehmensphilosophie, die sich dem „subtilen Luxus“ verschreiben hat.

Rund um den Globus – Von Vorarlberg bis Doha

Auf der Suche nach dem perfekten Lieferanten für ein einzelnes Stück nutzt Tiefenthaler seine langjährigen Kontakte in der Branche. Mittlerweile arbeitet er mit auserlesenen Lieferanten aus der ganzen Welt zusammen. Als studierter Marketing-Experte ist er ein exzellenter Botschafter extravaganter Marken, die er exklusiv in der ganzen Welt vertritt.

Mit „Create your own item“ zur persönlichen Design-Linie

Produkte und Dienstleistungen gehen bei „rochini“ seit Beginn an Hand in Hand. „Anspruchsvolles Design, höchste Produktqualität und laufende Qualitätssicherung sind die Basis unseres Erfolgs“, ist Hannes Tiefenthaler überzeugt.
„Mit dem Service create your own item geben wir unseren Kunden die Möglichkeit, Gläser, Porzellan,Tafelbesteck und Accessoires nach individuellen Designwünschen in kleinen Stückzahlen fertigen zu lassen“, so Tiefenthaler. Jüngstes Beispiel: Silber-handmade-gehämmerte Champagnerkühler in verschiedenen Größen – speziell angepasst zu dem Silber-Martele-gehämmerten Tafelbesteck.

Weitere Informationen:
www.rochini.at

Bild: Uwe Spörl

Share


Best of Swiss Gastro

Best of Swiss Gastro (BOSG) ist mit seinen crossmedialen Plattformen und Produkten im Herzen der Gastronomie zu Hause. Die Besten unsere Branche informieren und vernetzen sich bei uns. Innovative Gastronomen, Unternehmer und neugierige Geniesser entlang der gesamten Wertschöpfungskette verbinden sich hier Auge in Auge, gedruckt und digital. Ob mit einer Teilnahme am BOSG Gastro-Award, informiert und vernetzt bei BOSG Chef-Sache oder auf einer kulinarischen Entdeckungsreise mit dem BOSG Dining-Guide. Die Branche erhält gut vernetzte Optionen zum direkten Austausch mit bestehenden und neuen Partnern, Produzenten, Kollegen und natürlich zur Gewinnung von neuen Kunden und Gästen. BOSG ist für die Gastronomie gemacht.