GastroSuisse hat genug von «Schweiz-Zuschlägen»

Schweizer Betriebe zahlen beim Einkauf mehr als ausländische Mitbewerber. GastroSuisse-Präsident Casimir Platzer will mit einer Volksinitiative für Fairness sorgen.
Der Präsident des Gastgewerbe-Verbandes GastroSuisse, Casimir Platzer, fordert ein Ende von «Schweiz-Zuschlägen» beim Einkauf für Schweizer Gastro-Betriebe. Notfalls will der Verband eine Volksinitiative lancieren, um Abhilfe zu schaffen, wie Platzer andeutet.
Schweizer Betriebe bezahlten für ihre Produkte und Leistungen oft weitaus mehr als ihre Mitbewerber im Ausland, sagte Platzer in einem Interview im «SonntagsBlick». So habe das Gastgewerbe von vornherein keine Chance, wettbewerbsfähig zu sein.
Lesen Sie den ganzen Artikel im Tagesanzeiger.
 
Bild: Urs Flueeler/Keystone

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

CHF 20.- anstatt CHF 41.- für zwei 1/2 Piri Piri-Huhn bei Galinha's!

Gleich wird Ihnen das Wasser im Mund zusammenlaufen:

Das 750.000ste Rational Gerät geht in die USA

One-Piece-Flow, ein Mann – ein Gerät, heißt die Fertigungsmethode mit der Rational schon seit...

Pitztal und Doppelmayr präsentieren Weltneuheit: Rifflsee Skigebiet lockt mit kindersicheren Spezial

Sankt Leonhard im Pitztal (ots) – Auf Initiative der Pitztaler Gletscherbahnen entwickelte...