Restauranttester: Rach rettete 59 Lokale, Henssler 12

Das „Restauranttester“-Staffelfinale wirbelte noch mal ein wenig Diskussionsstaub auf: Denn Steffen Henssler kümmerte sich zwar um das Kölner „Roland Eck“, aber die Gäste blieben trotzdem aus. Und wie sieht das Resultat der Restauranttester insgesamt aus? Nach zehn Staffeln zieht FOCUS Online Bilanz: Wie viele Lokale starben den Restauranttod?

Restauranttester

Christian Rach
Bild: RTL

Restauranttester: Der letzte Ausweg

Es ist immer der letzte Ausweg, wenn der RTL-Restauranttester anrückt. Die Gastronomen sind verzweifelt, die Gäste bleiben aus. Liegt es an der Speisekarte, dem Standort, dem Service? Seit zehn Staffeln versuchen zwei TV-Köche, erst Christian Rach und jetzt Steffen Henssler, den Lokalen zu helfen.
Manchmal klappte es, und manchmal nicht. Doch wie ist die Bilanz der beliebten Köche wirklich? FOCUS Online hat mal nachgerechnet: Von 59 besuchten Restaurants mussten nach Rachs Rettung trotzdem 23 schließen, 16 gibt es noch in der ursprünglichen Form. Alle anderen wechselten den Besitzer oder wurden wieder eröffnet. Hensslers Resultat sieht besser aus: Von zwölf Lokalen ist eines momentan zu und eines wechselte den Betreiber, zwei wurden umbenannt. Allerdings liegen Rachs Rettungen viel länger zurück. Den Restauranttod können noch viele Henssler-Lokale sterben.
Den ganzen Artikel lesen Sie auf FOCUS Online.
 
Bild: RTL/Guido Engels

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

Restaurant-News sucht Restaurant Facebook-Fanseite 2011

Immer mehr Restaurants entscheiden sich für eine eigene Restaurant Facebook-Fanseite und fangen...

GaultMillau-Punkte für ProSieben-Koch René Schudel

René Schudel, der Gastgeber in der Sendung Funky Kitchen Club auf ProSieben, ist für seine...

Pächterwechsel im Restaurant Zugerberg

Zug, 09. April 2010 – Auf dem Zugerberg steht ein Pächterwechsel bevor. Per[nbsp]30. Juni wird...