Veganmania: Nachhaltiges veganes Strassenfest kommt nach Aarau

Die Veganmania, das nachhaltige vegane Strassenfest, findet am Samstag, 25. Juni 2016, zum ersten Mal in Aarau statt. Die Altstadt wird belebt durch eine Vielfalt von Marktständen. Neben Life-Cooking, einer Modenschau und Referaten planen die Veranstalter auch eine Open-Stage für Künstler.

Die Szene verzeichnet stetig mehr Interessenten. Viele Menschen setzen auf einen teilweisen oder auch ganz veganen Lebensstil, indem sie aus ethischen, gesundheitlichen oder ökologischen Motiven vermehrt ohne tierische Produkte leben.
Die diesjährige Veganmania findet parallel zum Gemüsemarkt am Samstag statt und ist der Event für alle umweltbewussten Konsumenten. Bis Ende Februar können sich Aussteller anmelden. Die Besucher dürfen sich wie in den letzten Jahren auf ein vielfältiges Angebot freuen. Von pflanzlichen Käsesorten, Burgern und Cupcakes über Mode bis hin zu Wohnbedarf wird so ziemlich alles geboten – ganz ohne tierische Produkte. Das Strassenfest ist auch Anlaufstelle für alle, die Produkte ohne Tierversuche bevorzugen.

Die Veganmania wurde 1998 von der Veganen Gesellschaft Österreich ins Leben gerufen. Mittlerweile wird sie europaweit jedes Jahr in zwölf Städten durchgeführt.
Bisher hat die Veranstaltung in Winterthur stattgefunden, doch der Organisator Swissveg hat sich für einen Umzug in die grüne Stadt entschieden. Bettina Pfiffner, Projektleiterin der Veganmania, ist davon überzeugt, dass dies die richtige Entscheidung ist: «In Winterthur ist die Veganmania aus allen Nähten geplatzt und wir konnten dem Andrang von Ausstellern und Besuchern nicht mehr gerecht werden. Deshalb haben wir uns nach einer neuen Location umgeschaut und freuen uns, diese mit Aarau gefunden zu haben».

Mehr Infos zur Veganmania gibt’s unter www.veganmania.ch


Über Swissveg:

Swissveg fördert eine vegetarisch-vegane Lebensweise und leistet breit gefächerte Aufklärungsarbeit. Zudem berät der Verein die Nahrungsmittelindustrie und Grossverteiler, hält Vorträge und veröffentlicht die Zeitschrift «Veg-Info» sowie fundiertes Informationsmaterial. Mit der umfangreichsten Homepage zum Thema im deutschen Sprachraum werden Interessierte über die vegetarische und vegane Lebensweise informiert: www.swissveg.ch



Best of Swiss Gastro

Best of Swiss Gastro ist der einzige Publikumspreis der Schweizer Gastronomie. Er zeichnet jährlich die besten Gastrobetriebe der Schweiz aus und ermöglicht eine langfristige und nachhaltige Präsenz auf der Plattform "www.bestofswissgastro.ch"