Nathan Myhrvold spricht über das Vollkornbrot

Nathan Myhrvold hat wissenschaftliche Arbeiten über Kometen und Dinosaurier veröffentlicht. Nun hat er sich dem Backen zugewandt – und will es revolutionieren.

Nathan Myhrvold (56) war viele Jahre lang Microsofts Chief Technology Officer und Bill Gates‘ engster Mitarbeiter. Sein Chef bezeichnete ihn damals als den intelligentesten Menschen, der ihm je begegnet sei. Er hat unter anderem wissenschaftliche Arbeiten über Dinosaurier, Kometen und den Klimawandel veröffentlicht und eine Kochausbildung gemacht.

Nathan Myhrvold

2011 brachte er nach mehreren Jahren der Forschung in einem eigenen Labor „Modernist Cuisine“ heraus, das seither als Standardwerk für die naturwissenschaftlichen Gesetze hinter dem Kochen gilt. Im Frühjahr 2017 soll sein neues Buch, „Modernist Bread“, erscheinen.

Lesen Sie den ganzen Bericht hier.

Foto: Wikipedia

 



Best of Swiss Gastro

Best of Swiss Gastro ist der einzige Publikumspreis der Schweizer Gastronomie. Er zeichnet jährlich die besten Gastrobetriebe der Schweiz aus und ermöglicht eine langfristige und nachhaltige Präsenz auf der Plattform "www.bestofswissgastro.ch"