Melissa Gabbani ist das Young Talent 2016!

Die 4. nationale Selektion des young – talent Escoffier 2016 fand am Samstag, 17. September 2016 in der Berufsschule Trevano in Canobbio, Tessin statt.
Der Wettbewerbstag war geprägt von einer Ambiente der Grosszügigkeit, des Austausches von Fachkenntnissen und Fachwissens. Obwohl die jungen Köche dabei auch Momente des Zweifelns und Stress erlebt haben, herrschte letztlich Glückseligkeit vor.
Zahlreiche Branchenprofis unterstützten das Organisationskomitee der Veranstaltung. Auch war es ein Vergnügen, ganztags Mitglieder der „Disciples Escoffier“ zu begrüssen, die als Lehrmeister und Eltern aus der ganzen Schweiz angereist waren, um die jungen Talente zu ermuntern.

Die Preisträger sind:

  • 1. Rang: Melissa Gabbani, Mot-Hotel Albergo, Losone – Der Gewinnerin kommt die Ehre zuteil, am 24. Februar 2017 unser Land würdig in Paris am Finale der Escoffier International zu repräsentieren.
  • 2. Rang: Delphine Rossetti, CFP SHR , Petit-Lancy
  • 3. Rang: Jan Schmid, Restaurant Frauenhof, Altstätten
  • 4. Rang: Laura Solèr, Hotel Restaurant Central, Obersaxen / Alexandre Argand, Restaurant Vieux-Bois, Genf / Samuel Hirsiger, Fachhochschule Nordwestschweiz, Olten / Ali Ibrahim, Restaurant Peter und Paul, St. Gallen

Melissa Gabbani

1. Rang Melissa Gabbani


Delphine Rosetti

2. Rang Delphine Rossetti


Jan Schmid

3. Rang Jan Schmid


 
 
 
 
 
 
 
Ein jeder der Jungköche hat durch exzellente Arbeit und kulinarische Kreationen auf hohem Niveau überzeugt, weshalb es weder für die Küchen- noch die Degustations-Jury einfach war, letztlich die Rangierung für die Preisverleihung zu bestimmen.


Disciples Escoffier

Die „Disciples Escoffier Schweiz“ engagieren sich konstant für die Weitergabe erhaltenswerter Traditionen und die Entwicklung ihres Berufssegmentes. Und zwar ohne Unterschied der Chargen und respektvoll gegenüber der kulinarischen Geschichte, ganz im Sinne Escoffiers. Im Streben nach kulinarischer Perfektion sind wir stolz darauf, Ihnen bereits jetzt die fünfte Ausgabe des Wettbewerbs young – talent Escoffier anzukündigen. Diese wird im 2017 in der Westschweiz stattfinden.
Weitere Informationen zu Young Talent finden Sie hier.
 
Bilder: zvg
 
 

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

Vier glorreiche Halunken

Das toi et moi holt sich den Master!

Zum 13. Mal ist der Schweizer Publikumspreis Best of Swiss Gastro verliehen worden. Acht Betriebe...

Best of Swiss Gastro 2018: Der Master 2018 ist dieses Jahr ein Maestro

Zum 14. Mal ist der Schweizer Publikumspreis «Best of Swiss Gastro» verliehen worden. Acht Betriebe...