FOOD ZURICH – Erfolgreiche erste Ausgabe

Die Organisatoren von FOOD ZURICH freuen sich über eine erfolgreiche erste Ausgabe. 62’500 Besucher genossen an den über 100 Veranstaltungen eine kulinarische Vielfalt. Die nächste Ausgabe von FOOD ZURICH findet vom 7. bis 17. September 2017 statt.
Ob BBQ-Fan, Fischliebhaber, Veganer oder Schlemmermaul – FOOD ZURICH hat in elf Tagen Gross und Klein auf eine Reise durch die Welt des Essens mitgenommen. Mit 111 verschiedenen Veranstaltungen und insgesamt 204 Durchführungen wartete FOOD ZURICH zu jeder Tageszeit mit einem neuen Höhepunkt auf. Nicht nur in der Stadt Zürich wurde geschlemmt. FOOD ZURICH war mit dem Belvoir Rüschlikon, dem Kartoffel Festival in Rapperswil SG und vielen anderen im ganzen Kanton Zürich präsent.

FOOD ZURICH

Festivalleitung: Herr Simon Mouttet & Frau Alexandra Heitzer


Der Startschuss von FOOD ZURICH setzte die ausverkaufte Opening Night im Jelmoli Food Market. In den darauffolgenden Tagen erforschten Feinschmecker bei unzähligen Workshops, Dinners, Touren und Degustationen eine ganze kulinarische Bandbreite. Auch die Festival-Eigenveranstaltungen waren beliebt. Die FOOD ZURICH Party am 17. September und der Brunch und Markt am 18. September im Engrosmarkt lockten beispielsweise über 6’000 Besucher an. Mit 40 Markt-, 12 Soul Food-Ständen und 20 Küchenchefs aus den besten Restaurants und Hotels in Zürich feierten Neugierige und Gourmets den Abschluss des Festivals.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Fotos: zvg
 

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

Das Erfolgsrezept der Berner Quartier-Cafés

Aus dem Quartier, für das Quartier: Zwei Berner Kafis reiten auf der Erfolgswelle. Dies kommt nicht...

Eröffnung "Stripped Pizza GO" am Bellevueplatz

Stripped Pizza ist für seine natürlichen, ausgefallenen und gesunden Pizzas bekannt. Nun eröffnete...

Meister im Flaschen-finden

Benjamin Hetze gilt als eines der grössten Barkeeper-Talente der Schweiz. Zu verdanken hat er das...