Besucheransturm an der 1. veganen Messe der Schweiz

Vom 23.-25. September fand zum ersten Mal die VeggieWorld in der Schweiz im Rahmen der Züspa in Zürich statt – mit grossem Erfolg, wie der ideelle Träger Swissveg betont.

Über 12’000 Besucher strömten an die Züspa, um einen Einblick in die vegane Lebensart zu erhalten. An mehreren Food-Ständen konnten sich die Besucher unter anderem an veganen Kebabs, Glacen und veganer Rohkost satt essen. Insgesamt waren am Ende der Veranstaltung die rund 70 Aussteller sehr zufrieden mit der Veranstaltung. Die Besucher zeigten sich sehr interessiert am nachhaltigen Angebot. Unter anderem wurden Kosmetik, Schuhe, Sportnahrung, Fast Food, Kleidung und Accessoires, Fleisch- und Käsealternativen angeboten – natürlich alles komplett vegan.

Die Stimmung an der VeggieWorld war fröhlich und die Besucher sehr offen für die vegane Lebensweise. Zu verdanken ist dies auch dem abwechslungsreichen Programm. Das Publikum interessierte sich sehr für das Programm mit Modeschau, Vorträgen und Kochshows. Um dem Ansturm besser gerecht werden zu können, sind für die nächste VeggieWorld grössere Räumlichkeiten geplant.

Swissveg

Swissveg, ideeller Träger der VeggieWorld in der Schweiz, blickt auf drei erfolgreiche Tage zurück. Renato Pichler, Präsident von Swissveg meint: „Ich freue mich sehr über die vielen positiven Rückmeldungen. Die Menschen waren sehr interessiert und offen für die vegane Ernährung. Die VeggieWorld ist die erste vegane Messe in der Schweiz und deswegen kamen gestern zahlreiche Menschen erstmals mit dem veganen Lebensstil in Berührung.“

Swissveg ist überaus zufrieden; die Züspa war sehr gut besucht und der VeggieWorld schlug grosses Interesse entgegen. Aufgrund der grossen Nachfrage nach veganen Produkten, Informationen und Veranstaltungen freut sich Swissveg auf nächstes Jahr, wenn die Züspa in Zürich wieder ihre Tore öffnet und man die VeggieWorld auch in der Schweiz erleben kann.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Fotos: zvg

 

Share


Best of Swiss Gastro

Best of Swiss Gastro ist der einzige Publikumspreis der Schweizer Gastronomie. Er zeichnet jährlich die besten Gastrobetriebe der Schweiz aus und ermöglicht eine langfristige und nachhaltige Präsenz auf der Plattform "www.bestofswissgastro.ch"