NZZ-Druckerei wird zum aussergewöhnlichen Restauranterlebnis

Wo bis vor kurzem noch die NZZ gedruckt wurde, wird derzeit mit Hochdruck an der Restauranteröffnung von „Only Temporary“ gearbeitet – ein Restaurant auf Zeit mit Eventfaktor. Gemeinsam mit Kochgrössen wie Rolf Caviezel und Rolf Mürner entwickelt dine&shine Event Catering ein aussergewöhnliches Gesamterlebnis, das ab November neben fünf Gängen hochstehender Kulinarik auch Pop Up Stores, Kunst und Entertainment zu einem Eventspektakel vereint.
Die ehemalige NZZ-Druckerei in der Nähe von Zürich ist seit September unter dem Namen „Offset“ Veranstaltungsort für Corporate Events in limitierter Auflage. Der Eventgastronom dine&shine Event Catering aus dem benachbarten Urdorf freut sich sehr, die Druckereihalle schon bald dem öffentlichen Publikum zugänglich zu machen. Geschäftsführer Nicolai Squarra ist bereits voller Vorfreude auf das „vagabundierende Restauranttheater“, wie er es liebevoll nennt: „Unser Team arbeitet bereits auf Hochtouren, um den Gästen ein vollkommen neuartiges Restauranterlebnis zu ermöglichen.“
Das temporäre Restaurant in der ehemaligen Druckereihalle bietet Platz für 200 Gäste pro Abend. Dort, wo früher Druckertinte und Papierrollen Einzug hielten, können Restaurantbesucher vom 3. November bis 23. Dezember 2016 den industriellen Charme geniessen (jeweils Donnerstag- bis Samstagabend ab 18.30 Uhr). Für CHF 95.00 pro Person exklusive Getränke erwartet den Gast ein Genussspektakel aus Kulinarik, stylishem Ambiente und kulturellen Highlights. Die Foodkreationen in fünf Gängen greifen das Thema „Print“ kulinarisch auf, so viel sei schon mal verraten. Genuss fürs Auge bietet neben dem Eventdesign der Agentur „Neuerdings“ auch die Ausstellung der Foodstylistin Diana Krauss, bekannt aus den TV-Produktionen „The Taste“ oder „Rosins Restaurant“, mit ihren aktuellen Kunstwerken und moderner Darstellung von inspirierendem „Food Porn“. Midi Gottet führt als Host durch den Abend, daneben bieten Pop Up Stores wie ein Tattoostudio oder der Smith & Smith Showroomzusätzliche Unterhaltungsfaktoren in den ehemaligen Lagerräumen der Druckerei.
NZZ Pop up

Zusammenarbeit mit bekannten Kochgrössen

Bei der Menukreation für das „Only Temporary“ setzt dine&shine Event Catering zum einen auf das bewährte Kochteam rund um Küchenchef Kay Malsch-Spitzer, der bereits seit über sechs Jahren den Kopf der Kochequipe bildet, und seinen Sous-Chef Stephan Zeidler. Beide Kochtalente mit Background in der gehobenen Gastronomie sind auf hochkarätige Corporate Events und VIPCaterings für bis zu 6’000 Gäste spezialisiert. Für das neue Restaurantprojekt setzen sie auf Küchengeräte der Premium-Marke „Neff“ und haben sich renommierte Unterstützung bei der Menukreation mit an Bord geholt. So ergänzen Kochgrössen wie Rolf Caviezel, Rolf Mürner, Christopher Sakoschek und Claudio Schmitz das dine&shine-Team.
Rolf Caviezel ist unter anderem als Verfechter der molekularen Kochkunst bekannt, die für ihn zwei wichtige Elemente miteinander verbindet: das Kochen als Kunst und die Freude am Experimentieren. Rolf Mürner ist Pâtissier-Weltmeister und führt mit „Swiss Pastry Design“ erfolgreich sein eigenes Unternehmen. Der Österreicher Christopher Sakoschek, aktuell nominiert unter den Top Köchen des Jahres, ist als Privatkoch weltweit im Einsatz, u.a. auch an der Formel Eins. Claudio Schmitz hat in Sterne-Küchen in den USA und in Asien gearbeitet und war nach seiner Rückkehr in die Schweiz beim Dolder Grand in Zürich Executive Chef à-la-Carte.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Über dine&shine Event Catering:

dine&shine Event Catering mit Sitz in Urdorf bei Zürich wurde 2005 gegründet. Der Eventgastronom ist seither kontinuierlich gewachsen und beschäftigt heute 25 festangestellte und rund 500 temporäre Mitarbeitende. Das Team betreut Corporate Events und Public Events mit bis zu 6‘000 Personen. In vielen Eventlocations ist das Unternehmen als Cateringpartner tätig, unter anderem im Zunfthaus zur Schmiden, der Maag Event Hall und der Umweltarena in Spreitenbach. Das Betreiben von Restaurants zur Zwischennutzung gehört seit 2015 zum Repertoire von dine&shine Event Catering und feiert mit dem neuen Veranstaltungsformat „Only Temporary“ in der ehemaligen NZZ-Druckerei seine Premiere. Für das Projekt arbeit dine&shine eng mit der Zürcher Agentur „Gruber&Ianeselli“ zusammen.
Weitere Informationen finden Sie hier.

 
Fotos: zvg

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

Quinoa-Tatar mit Kräutersalat und Parmesanchips

Ein Rezept vom Restaurant Gartenhof, Zürich ZH Zutaten (für 4 Personen) Quinoa-Tatar:

Aquerello-Risotto mit Safran, Rucola und San Danielle Schinken

Ein Rezept vom pure Restaurant, Olten Zutaten (für 4 Personen):

Molleux au chocolat von 16 ART

Das 16 ART – BAR – RESTAURANT liegt im pittoresken Mittelgässli 16 im historischen Saanendorf....