Neu in Zürich: Eröffnung von "Martel am Bellevue"

Am Samstag, 26. November 2016 eröffnet das 1876 gegründete St. Galler Weinhaus Martel direkt am Zürcher Bellevue einen neuen und einzigartigen Standort. „Martel am Bellevue“ wird ein Begegnungsort für Weinliebhaber, wo nicht nur Weinanlässe und Degustationen stattfinden, sondern wo sich Weinfreunde auch einfach auf ein Glas Wein treffen können. Hier wird Weinkultur und Genuss erlebbar.“ meint Jan Martel, der das Unternehmen in fünfter Generation leitet. Die Weinhandlung an der Rämistrasse 14 bietet auf 250 m2 grosszügige, charaktervolle Flächen in einem denkmalgeschützen Ambiente mit Warenumschlagplätzen direkt vor der Tür. Und dies an zentralster, bestens erreichbarer Lage im Herzen von Zürich.
Die St. Galler Weinhandlung Martel gehört seit Jahrzehnten zu den wichtigsten Akteuren im Schweizer Wein-Fachhandel. Vor 140 Jahren gegründet, ist das Weinhaus heute mit seinen 45 Mitarbeitenden eine bevorzugte Adresse für über 25‘000 Stammkunden, zu denen neben Privatpersonen auch Gourmetrestaurants, Trendlokale und führende Hotels zählen. Das Familienunternehmen hat immer wieder mit Pioniertaten auf sich aufmerksam: So etwa 1963 mit dem ersten Import kalifornischer Weine nach Europa, der international für Schlagzeilen sorgte, oder vor rund 25 Jahren mit einem der allerersten Online-Shops der Schweiz.
Das Sortiment von Martel umfasst über 1000 sorgfältig ausgesuchte Weine von rund 200 Winzerpersönlichkeiten aus aller Welt, von günstigen „Smart Buys“ bis zu absoluten Raritäten. Ein besonderer Schwerpunkt bildet das Burgund: Mit der Exklusivvertretung von 30 Vorzeigeweingütern, darunter die renommierte Domaine de la Romanée-Conti, ist Martel in der Schweiz die unbestrittene Nummer eins für höchste Burgunder Weinkultur.
Trotz des harten Verdrängungswettkampfs, der im Schweizer Weinhandel herrscht, war die Expansion nach Zürich seit langem ein Ziel. Nach dreijähriger Suche konnte im Frühling 2016 die passenden Räumlichkeiten gefunden werden. Die neue Zürcher Adresse, Rämistrasse 14 (ehemals „Jet Set“), besitzt alles, was Martel vorgeschwebt hat: Grosszügige, charaktervolle Flächen in einem denkmalgeschützen Ambiente mit Warenumschlagplätzen direkt vor der Tür. Und dies an
zentralster, bestens erreichbarer Lage im Herzen von Zürich.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

Eidg. Abstimmung vom 7. März: GastroSuisse: JA zum fairen Umwandlungssatz

Zürich (ots) – GastroSuisse, der Verband für Hotellerie und Restauration in der Schweiz, setzt sich...

Eidg. Abstimmung vom 7. März: hotelleriesuisse befürwortet Senkung des BVG-Umwandlungssatzes

[nbsp]Bern (ots) – Der Unternehmerverband der Schweizer Hotellerie setzt sich bei der...

2. swissBARworld – Treffpunkt der Barszene

Vom 26. bis 27. September wird Winterthur wieder zum Treffpunkt der Barszene. Nach der...