Die CULINARIUM-Könige 2017

Am 10. Januar wurde je ein Gastronomiebetrieb und ein Produzent mit der Auszeichnung „CULINARIUM-König 2017“ für seine erfreulichen Leistungen belohnt.

CULINARIUM-König Gastronomie 2017 – Sascha Beilke

Die gastronomische CULINARIUM-Krone geht an Sascha Beilke, den kulinarischen Burgherrn in Au. In enger Zusammenarbeit mit seiner Partnerin Alexandra Schilken-Beilke hat er das beliebte Ausflugrestaurant mit grosser Leidenschaft und beeindruckender Leichtigkeit aufgewertet zu einer der lohnendsten kulinarischen Adressen im Rheintal.

Restaurant Burg in Au SG, www.burg-au.ch

CULINARIUM-König Produzenten 2017 – Raul Osorio

Bei den Produzenten war die Entscheidung eine denkbar knappe Angelegenheit. Zur Wahl standen die Naturöl AG von Ewa Kressibucher im thurgauischen Lanzenneunforn, die Empanadas & Co. von Raul Osorio, der in St. Margrethen produziert und der Rheintaler Spitzenweinproduzent Ralph Heule und seine Wein Berneck GmbH.

Die CULINARIUM-Krone 2017 geht an Raul Osorio, Empanadas&Co aus St.Margrethen SG, www.empanadasundco.ch

Was die gelbe Krone bedeutet

Die Marke CULINARIUM ist ein vom Bund anerkanntes Gütesiegel, hinter dem aktuell über 500 Produzenten und Gastronomen stehen, die zusammen mehr als 2’000 regionale Produkte und Spezialitäten herstellen oder anbieten. Wer sich im Laden, auf dem Markt oder im Restaurant für CULINARIUM-Produkte entscheidet, dem garantiert die goldgelbe Krone:

  • hochwertige landwirtschaftliche Produkte aus der Region
  • gesicherte Wertschöpfung und wichtige Arbeitsplätze in der Region
  • kurze Transportwege mit allen Vorteilen für Frische, Qualität und Genuss
  • unabhängige Kontrollen und seriöse Produktezertifizierung
  • dass mindestens 80% der Zutaten aus der Region stammen.

Weitere Informationen zum Trägerverein CULINARIUM finden Sie hier.

Bild: CULINARIUM

Share


Best of Swiss Gastro

Best of Swiss Gastro ist der einzige Publikumspreis der Schweizer Gastronomie. Er zeichnet jährlich die besten Gastrobetriebe der Schweiz aus und ermöglicht eine langfristige und nachhaltige Präsenz auf der Plattform "www.bestofswissgastro.ch"

Best of Swiss Gastro