Winterthur erhält mit Frau Hund ihr erstes Hot-Dog-Velo

Frau Hund bietet Hot-Dogs der etwas anderen Art. Mit ihrem Food-Velo sind Nora und Sophia im Auftrag von Frau Hund an festen Standplätzen oder auch in privaten Gärten der Stadt unterwegs. Nicht nur ihr Angebot ist farbenfroh, Frau Hund’s Food-Velo ist ein richtiger Hingucker und bringt einen Farbtupfer unter den Himmel Winterthurs.

Die beiden Gründerinnen Nora Steinmann und Sophia Fromm sind gespannt auf ihre erste Sommersaison. „Wir freuen uns, endlich unsere Idee in die Realität umzusetzen.“ Hot-Dogs sind weltweit bekannt und doch unterscheiden sich die Hot-Dogs von Frau Hund von der Mehrheit. Und in Winterthur ist die ursprünglich amerikanische Erfindung bis jetzt selten in der Gastronomielandschaft aufgetaucht. Wichtig war den beiden Hotelfachschulabgängerinnen vor allem, dass die Hot-Dogs ausgewogen und nahrhaft sind. Sie hatten genug von den überteuerten, langweiligen Hot-Dogs.

Frau Hund setzt auf ein regionales und originelles Angebot. Die Brötchen stammen von der Bäckerei Riboli und gleichen in keiner Weise den altbekannten halbierten Baguettes, auf die man in der Schweiz oftmals trifft. Auch die Würste sind aus der Region und werden eigens für die Hot-Dogs von der Winterthurer Metzgerei Gubler produziert. Vegetarier und Veganer kommen mit einer Seitan-Wurst ebenfalls auf ihre Kosten. Doch damit nicht genug. «Bastardo», einer ihrer Hot-Dogs, überzeugt mit hausgemachten Füllungen wie Apfel-Chutney, rotem Coleslaw, gerösteten Baumnüssen und Sourcream. Er ist nur einer von drei Hot-Dog-Variationen, der Frau Hund’s Angebot einzigartig macht.

Mit ihrem Food-Velo sind Nora und Sophia auch für private Anlässe oder Firmenevents buchbar. „Alles was in Velo-Distanz liegt, ist für uns ein Besuch wert“, sagen die beiden Geschäftsführerinnen zu möglichen Events in der Region. Frau Hund’s Hot-Dogs auch ausserhalb der Region anzubieten, ist dank Lieferwagen auch möglich.

Weitere Informationen und Standplätze unter www.frauhund.ch

Quelle: Liselotte Gastro GmbH

Share


Best of Swiss Gastro

Best of Swiss Gastro ist der einzige Publikumspreis der Schweizer Gastronomie. Er zeichnet jährlich die besten Gastrobetriebe der Schweiz aus und ermöglicht eine langfristige und nachhaltige Präsenz auf der Plattform "www.bestofswissgastro.ch"