5 Tessiner kämpfen um die Gastro-Krone

Das schöne Tessin hat weitaus mehr zu bieten als Pizza, Pasta, Polenta und Minestrone. Gemäss dem Bundesamt für Statistik zählte das Tessin 2’226 Gastronomiebetriebe im Jahr 2016. Fünf Betriebe sind in diesem Jahr nominiert worden. Diese stammen aus den Kategorien Classic, Activity, Fine Dining und International. Grund genug für ein Wochenende in der Sonnenstube der Schweiz.


Die 5 nominierten Betriebe aus dem Tessin

Locanda Barbaros – Fine Dining
Osteria Carletti – Classic Restaurant da Noi – Activity
   
 Jetzt bewerten  Jetzt bewerten  Jetzt bewerten
 International        International
Ristorante Centrale – Classic Tabla – International
 Jetzt bewerten Jetzt bewerten

 

Noch nicht genug von der Tessiner Gastronomie? In den vergangenen Jahren haben wir viele Gastronomiebetriebe im Tessin ausgezeichnet. So stammt unter Anderem der Master des letzten Jahres, das „Ristorante da Enzo“ in Ponte Brolla, aus dieser Region. Alle ausgezeichneten Betriebe findet ihr hier:

Zu den Ausgezeichneten aus dem Tessin

Share


Best of Swiss Gastro

Best of Swiss Gastro ist der einzige Publikumspreis der Schweizer Gastronomie. Er zeichnet jährlich die besten Gastrobetriebe der Schweiz aus und ermöglicht eine langfristige und nachhaltige Präsenz auf der Plattform "www.bestofswissgastro.ch"