Hotelübernachtungen: Hoher Preis, wenig Leistung oder gute Leistung zum fairen Preis?

Nürnberg (ots) – hotel.info, der gebührenfreie Online-Hotelreservierungsservice für mehr als 210.000 Hotels weltweit, ging der Frage auf den Grund, wie zufrieden die hotel.info-Buchungskunden mit der Leistung waren, die sie im Hotel für ihr Geld bekommen haben.

Auf Basis der über einer Million Hotelbewertungen bei www.hotel.info wurden nun speziell die Beurteilungen des Preis-Leistungs-Verhältnisses von 3- und 4-Sterne Häusern betrachtet und so die damit verbundene Gästezufriedenheit ermittelt. Hierzu Timo Vavrinec, Unternehmenssprecher von hotel.info: „Im Gegensatz zu einem reinen Preisranking, welches bereits von einer Reihe von Portalen erstellt wird, haben wir hier den qualitativen Aspekt mit hinzugenommen. Schließlich entscheidet der Hotelgast nicht alleine aufgrund des Preises, sondern erhofft sich auch eine hohe Qualität“.

Hier die Ergebnisse:

– International: Lissabon auf Spitzenposition, gefolgt von Tokio; europäische Metropolen im Ranking dominant
– Burgdorf Schweizer Spitzenreiter, Luzern, Bern und Genf auf unteren Rängen.

hotel.info-Top 20 Metropolen weltweit
Lissabon (Portugal) liegt mit seiner Gesamtbewertung weltweit an erster Stelle, gefolgt von Tokio (Japan) und Prag (Tschechien). Offenbar liefern die Hoteliers in diesen Städten ein besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Washington… Die vollständige Pressemitteilung samt der nationalen und weltweiten Rankings finden Sie unter: http://www.hotel.info/Press.aspx?mode=article[&]lng=DE[&]item=644
hotel.info-Top 15 Städte in der Schweiz

In der Schweiz stuften Gäste das Preis-Leistungs-Verhältnis der Hotels in Burgdorf als überdurchschnittlich gut ein, wodurch die Stadt im Berner Kanton sogar einen Wert über der 8,0 Marke erzielte. Zermatt und Bad Ragaz folgen mit leichten Abständen auf dem zweiten und dritten Platz. Die Zufriedenheit…. Die vollständige Pressemitteilung samt der nationalen und weltweiten Rankings finden Sie unter: http://www.hotel.info/Press.aspx?mode=article[&]lng=DE[&]item=644

[nbsp]

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

Hotelgast-Verhalten: Ehrlichkeit ist dem Hotelier am wichtigsten

Eine Umfrage des Online-Hotelreservierungsdienstes hotel.info [www.hotel.info] unter seinen...

hotel.info-Hotelpreis-Barometer Schweiz Mai 2010

Übernachtungspreise weiterhin unter Vorkrisen-Niveau, Stabilisierungstrend setzt sich jedoch fort

Wo Übernachtungsgäste tiefer in die Taschen greifen mussten