Weniger Bierverlust im Fass und mehr Gewinn in der Kasse

Weniger Bierverlust im Fass und mehr Gewinn in der Kasse dank Beerwaiter und den Draftmore Regulatoren!

Um den Fassbierausschank für jeden Gast zu einem positiven Erlebnis werden zu lassen, ist es wichtig, die optimale Produktqualität sicherzustellen. Im Vergleich zum Bier aus Flaschen unterliegt das Fassbier auf dem Weg vom Fass bis ins Glas zahlreichen Einflüssen. Die Standards für Schankanlagen sowie die daraus resultierenden technischen und hygienischen Anforderungen können für jeden Betrieb unterschiedlich sein.[nbsp]

Die DraftMore-Regulatoren von Beerwaiter optimieren die Bierzapfanlagen in Restaurants und Bars

Dieses Problem mit der Fassbierzapfanlage kennen Sie vermutlich: Bei hoher Gästefrequenz und starkem Durchlauf wirds hektisch. Ergebnis beim frisch gezapften Bier: Es schäumt viel zu stark, und es ist fast unmöglich, die letzten Liter aus dem Fass zu holen.

Dafür gibt es mehrere Gründe, aber der wichtigste ist, dass der CO2-Druck im Bierfass nicht mehr auf die Bier-Temperatur abgestimmt ist.

Das Problem des Bierverlusts und die Lösung von Beerwaiter!
Wir helfen Ihnen dabei, einen höheren Ertrag und mehr Qualität mit dem Offenbierausschank zu erreichen. Ob bei stationären Ausschankanlagen in Gastronomiebetrieben oder mobilen Anlagen für Vermittungen und Oudooranlagen.

Der patentierte DraftMore hat die funktion eines Temperatur / Druckminderer und hat ein integriertes Sicherheitsventil nach internationalen Standards. Der DraftMore wird an den Zapfkopf befästigt, und ist direkt mit dem CO2 Behälter verbunden.

Situation heute:
Man muss den Druck manuell einstellen, kann ihn aber nicht permanent überwachen. Stimmt der Druck aber nicht, entsteht ein zu stark carbonisiertes Bier (zu viel CO2 ) und das Bier schäumt viel zu sehr. Handkehrum wird das Bier bei zu wenig Druck flach im Geschmack und es hat fast keinen Schaum.

Situation morgen:
Einheitliche Drucksituation, besseres Bier, keine Bierreste mehr und mehr Umsatz in der Kasse. Denn glücklicherweise kann das oben geschilderte Problem mit einem DraftMore-Regulator endlich gelöst werden. Der DraftMore-Aufsatz sorgt nach der Montage auf dem Zapfkopf für den richtigen Druck im Fass, immer im korrekten Verhältnis zur Biertemperatur.

[nbsp]

[nbsp]

Die Lösung heisst DraftMore von Beerwaiter: Das ist ein weltweit patentiertes, handliches Regulationssystem für den optimalen Ausschank von Fassbier. Schnell zu montieren und ohne zusätzlichen Wartungsaufwand.
[nbsp]
Der CO2-Druck steht in Relation zur Temperatur des Biers. Je wärmer das Bier, desto mehr Druck und umgekehrt. Der Druck muss ausbalanciert sein, d.h. er muss mit der Biertemperatur übereinstimmen. Muss dieses diffizile Druck-Temperatur-Verhältnis manuell angepasst werden, besteht die Gefahr, dass es leicht vergessen geht.

[nbsp]

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

biergenuss.dinner

Ein Gaumenschmaus in fünf Gängen, bei dem nicht nur das passende Bier zu jedem Gang degustiert...

Keine Bierpreis-Erhöhung bei Schützengarten

bierwandern

Wanderungen zu Gasthausbrauereien und Restaurants mit Bier aus unabhängigen Brauereien.