Wie werde ich erfolgreich mit meinem Interntauftritt?

Infizieren Sie Ihre Webseite für mehr Kunden, Umsatz und Erfolg! Denn eine gute Website ist eine Website, die mehr Umsatz und Gewinn generiert und zusätzlich viel Zeit und Geld in der Verwaltung spart!

Obwohl das Internet zwischenzeitlich im Sturm die Welt erobert hat und nicht mehr wegzudenken ist, wird die Wichtigkeit eines professionellen Internet-Auftritts nach wie vor unterschätzt. Gerade die kleineren Firmen vergeben[nbsp] damit eine hervorragende Chance, um zusätzlichen Umsatz und Gewinn zu generieren. Auch die enormen Möglichkeiten, Marketingabläufe und Verwaltungswesen zu optimieren und so viel Zeit und Geld zu sparen, sind vielen Firmen noch nicht bewusst geworden.

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Wer heute geschäftlich erfolgreich sein will, benötigt einen professionellen Internet-Auftritt. Fast alle Haushalte verfügen über einen Internetanschluss. Über 80 % (!) der Internet-Nutzer informieren sich bei einem Produktkauf oder einer Dienstleistung vorab online. Anders ausgedrückt: Wer keinen -oder keinen professionellen- Internet-Auftritt hat, verliert schon im Vorfeld einen Kunden. Wer nicht gefunden wird, kann auch nicht über das Internet Kunden gewinnen und verkaufen.

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Eine Website ist zwischenzeitlich normaler geworden als das Fax. Hat man noch keinen professionellen Internet-Auftritt, finden dies die Kunden geradezu „seltsam“ und meiden nicht selten diese Firma.

Und dennoch haben 55 % (!) der Unternehmen mit weniger als 9 Angestellten noch keine Website! Auf der anderen Seite sind viele der bereits bestehenden Webseiten „in die Jahre gekommen“. Wie oft haben Sie selbst eine Website mit veralteten Inhalten gesehen, z. B. Tag der offenen Tür aus dem Jahre 2005… Webseiten, die von den Kunden dadurch nicht als seriös wahrgenommen werden. Als Grundregel gilt: Wer eine Visitenkarte benötigt, benötigt auch einen professionellen Internet-Auftritt! Und dieser Internet-Auftritt muss gepflegt und aktualisiert werden, da er sonst einen kontraproduktiven Effekt bei den Besuchern auslöst.

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Was kann Ihnen eine eigene Webseite bringen?
Es gibt erfolgreiche Webseiten und es gibt Webseiten, die nur Arbeit und Kosten produzieren. Lesen Sie hier was Ihnen eine Webseite bringen kann. In vielen Branchen insbesonders, wenn Sie an Firmenkunden verkaufen ist eine eigene Webseite die Eintrittskarte um überhaupt mitspielen zu können.

1. Angebot und Firma präsentieren
Wie in einem Prospekt können Sie Ihre Leistung und Ihre Firma präsentieren. Besondere Vorteile bietet die Webseite:

-wenn Sie Firmenkunden (b2b) gewinnen möchten
-bei häufig wechselnden Angeboten (z.B. Seminaren)
-erklärungsbedürftigen Angebote und Produkten
-umfangreichem Fotomaterial
-wenn Ihr Angebot[nbsp] außerhalb Ihrer Region gefragt ist.

2. Einfachere Information von Interessenten
Sich auf der Webseite zu informieren ist für Interessenten viel rascher und einfacher als einen Prospekt anzufordern. Möglichkeiten: Zur Unterstützung Ihres Folders, Vortrages… wenn es gute Verlinkung in Ihrer Branche gibt (Portalseiten, Netzwerke…) wenn Sie öfter in der Presse erwähnt werden.
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3. Erst-Kontakt anregen.
Die Hemmschwelle ein Mail zu versenden um einen gratis Newsletter zu bestellen ist wesentlich geringer als jemand Unbekannten anzurufen. Wenn Sie für Kunden interessantes Wissen anzubieten haben. Mögliche Massnahmen:Leichte Kontaktmöglichkeiten schaffen (Mail-Button, Newsletter, Bestellung von Checklisten…) Dialog mit und unter Kunden anregen (Abstimmungen, Kunden- meinungen, Mailinglisten, Kunden-Foren…)

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4. Expertenimage aufbauen und neue Kunden gewinnen
Kunden vergeben einen Auftrag meist erst nach mehrmaligen Kontakt mit einem Unternehmen. Mit Ihrer Webseite können Sie den besonderen Vertrauensvorschuss, den Experten genießen, rasch und gezielt aufbauen. Möglichkeiten: Nutzen für den Kunden schaffen (Test, Checklisten, Links) eine informative Webseite macht Sie zum Experten und schafft vertrauen.

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5. Kundenbindung schaffen
Gewinn beginnt ein Unternehmen meist dann zu erwirtschaften, wenn die Kunden wiederkommen. Doch dazu ist ständige Kundenbetreuung Voraussetzung. Studien zeigen: online-Marketing ist sehr gut geeignet Kundenbindung aufzubauen. vor allem ist es die günstigst und zeitsparendste Methode KundInnen dauerhaft zu betreuen. [nbsp]

6. Zeit[nbsp]und Geld sparen
Mittel- und langfristig ist eine Webseite billiger als ständig neue Folder zu drucken oder umfangreiche Kunden- mailings zu versenden. Update (Adress-, Preisänderungen, oder aktuelle Termine) ist wesentlich billiger als bei gedruckten Werbemitteln. Kundeninformation per Email und Newsletter kostet einen Bruchteil eines Massenmailings per Post noch wichtiger ist die Zeitersparnis.[nbsp]

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Vermeiden Sie aber einen der häufigen Fehler:
Die Erstellung der Website wird dem „guten Bekannten“ überlassen. Der „gute Bekannte“ oder der „Internet-Freak“! Arbeiten Sie immer nur mit Profis!

Sonst kann das sehr schnell zu einem unkalkulierbaren Risiko werden. Die selbstgestrickte“ Website vom „guten Bekannten“ oder „Internet-Freak“ kann sehr schnell die teuerste werden, wenn sie unprofessionell oder schlecht gemacht ist und man dadurch Kunden verliert oder erst gar nicht bekommt!

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Wenn Sie mehr über Erfolg im Internet erfahren wollen müssen Sie umbedingt den Webvirus-Report bestellen. Dieser ist gratis und unverbindlich für Sie. Oder nehmen Sie an einem unserer Seminare teil.

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REPORT: So erzielen Sie mehr Umsatz und Gewinn über das Internet!

•die 7 gravierendsten Fehler
•die 6 wichtigsten Erfolgsfaktoren
•marketing-orientiertes Internet
•Kosten sparen durch Automatisierung

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Weitere Informationen

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Andreas Krumes

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