Mit Einfachheit an die Weltspitze

Ob salzig oder süss: Die Besucherinnen und Besucher des CCA-Standes an der ZAGG wurden mit feinsten Leckerbissen verführt. Patissierweltmeister Rolf Mürner und Kurt Imfeld zusammen mit Lukas Bidinger, passionierte Köche aus Leidenschaft und Foodfotografen, zogen alle Register und zeigten, wie mit einfachsten CCA-Produkten kleine Kunstwerke gezaubert werden.

Ein Proseccoschaumsüppchen mit Zimt, danach Entenlebereis auf caramelisierten Apfelstückchen und zur Krönung einen der neun herrlichen Desserts wie etwa ein Passions- Mangomousse mit Papaya-Mangosalat: die Gericht-Auswahl fiel den Besuchern des Standes von Cash + Carry Angehrn (CCA) an der ZAGG schwer, denn die drei Profis, Rolf Mürner, Kurt Imfeld und Lukas Bidinger, überboten sich einmal mehr selber. „Für ein tolles Gericht braucht es keine extravaganten Zutaten“, betonte Kurt Imfeld, der als Foodfotograf speziell Wert auf das Erlebnis fürs Auge achtet. Viel wichtiger als teure Zutaten sei der Erfahrungsaustausch unter Köchen, so Rolf Mürner, der es mit seinen Kreationen bis zum Weltmeistertitel geschafft hat. Denn erst durch den Austausch können Ideen wachsen und herrliche Kreationen entstehen.

Erfahrungsaustausch unter Profis
Für den Erfahrungsaustausch an der ZAGG bot CCA direkt am Stand genügend Platz. Zahlreiche Sitzmöglichkeiten und eine Bar luden zum Verweilen ein. Unter dem Jahr bieten die zahlreichen CCA-Kochworkshops die ideale Plattform für den Austausch unter den Gastronomie-Profis. „Wir sind mit dem Verlauf der Messe sehr zufrieden“, so Martin Angehrn, Geschäftsführer von CCA Angehrn. „Wir konnten unsere vielfältigen Serviceleistungen präsentieren und den Besuchenden aufzeigen, dass CCA neben einem breiten Profi-Sortiment noch einiges mehr zu bieten hat.“ Er freue sich jetzt bereits auf die FBK im Januar in Bern aber auch auf die Igeho 2011, wo die Besuchenden mit einer Fortsetzung der Präsentation von kulinarischen Highlights und spannenden Dienstleistungen rechnen dürfen.

Direkt zur CCA

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

Alles Käse oder was

Alles Käse oder was Gar kein Käse war der CCA-Auftritt an der IGEHO. Und doch drehte sich in diesem...

Guten Noten für die Igeho

Rund zehn Wochen nach der Igeho 2011 liegen die Auswertungen der ausführlichen Besucher- und...

CCA neu auch samstags offen

Der 6. Februar 2010 ist ein Meilenstein in der CCA-Geschichte: Erstmals werden dann alle neun...