Die Rückkehr der Macht: «Trendradar» und -konferenz

Cyberwar und Territorialkonflikte, Geschlechterkampf und der Streit um Steuergerechtigkeit: Vor kurzem noch löste Geld die Probleme. Doch wo das Geld ausgeht, beginnen Verteilkämpfe, die Machtfrage kehrt zurück. Daniel Domscheit-Berg, Parag Khanna, Doc Searls, Peter Sunde und weitere hochkarätige Redner referieren am 16. März 2011 an der 7th EUROPEAN CONSUMER TREND CONFERENCE des GDI Gottlieb Duttweiler Institute über Macht. – Schon jetzt lotet der «TRENDRADAR» 3.10 die Kampfzonen aus. Hier einige Anrisse:

– Der Kunde war König: Im Zuge der Internetrevolution wurde Einkaufen für die Konsumenten einfacher. Doch jetzt kehrt sich das Blatt wieder…
– Kampf der Systeme: Die ökonomische Machtfrage schien entschieden. Seit dem Beginn der Finanzkrise im Jahr 2007 herrscht wieder Unübersichtlichkeit…
– Macht und Spiele: Wer spielt, will gewinnen. Heute durchdringen spielerische Elemente unseren Alltag zunehmend…
– Im Westen nichts Neues: China überholt uns immer mehr. Der mächtigste Mann der Welt? Chinas Präsident Ju Jintao…
– Her mit den Daten! Google, iPhone, Kundenkarten – unsere Abhängigkeit von undurchschaubaren Algorithmen nimmt zu…
– Emannzipation: Der Geschlechterkampf ist in eine neue Phase getreten, Männer fordern Gleichberechtigung…
– Cyberkrieg: Computer hacken, Viren bauen, Server abschiessen – Machtdemonstrationen im Internet sind nicht mehr die Domäne weniger Technikfreaks…

Den ganzen Trendradar können Sie sich hier ansehen.

Die 7. EUROPEAN CONSUMER TREND CONFERENCE des GDI Gottlieb Duttweiler Institute unter dem Titel «Rückkehr der Macht – Wer beherrscht Marken, Medien, Menschen?» findet am 16. März 2011 in Rüschlikon/Zürich statt.
Zu den Referenten gehören der ehemalige Obama-Berater Parag Khanna, der Ex-Wikileaks-Sprecher Daniel Domscheit-Berg, Pirate-Bay-Mitgründer Peter Sunde, «Cluetrain Manifesto»-Mitautor Doc Searls oder Fernando Motolese, der mit seiner Twitter-Kampagne zur Rettung der – erfundenen – brasilianischen Vogelart Galvão Aufsehen erregte.
Weitere Informationen unter www.gdi.ch/ectc2011

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

Wie werde ich erfolgreich mit meinem Interntauftritt?

Infizieren Sie Ihre Webseite für mehr Kunden, Umsatz und Erfolg! Denn eine gute Website ist eine...

USA: Restaurants nutzen Präsidenten-Wahl für Marketing-Aktionen

«A point» in der Noerd Kantine

Es sei nun an der Zeit, dachten der Vegetarier und der Carnivore. Nach all den Kantinen, die in der...