Die Top-Business Hotels 2010 in der Schweiz und in Europa

Sei es der flexible Freiberufler, der mobile Mittelständler oder der vielreisende Mitarbeiter eines international agierenden Großunternehmens – der Geschäftsreisende verbringt nicht selten mehrere Tage unter der Woche im Hotel. Doch in welche Herbergen zog es die Geschäftskunden im Jahr 2010 besonders häufig? Gab es eine bevorzugte Hotelkette des Business-Klientels und wie konnten sich kleinere, inhabergeführte Häuser behaupten?

hotel.info [ www.hotel.info ], der gebührenfreie Online-Hotelreservierungsservice für mehr als 210.000 Hotels weltweit, hat nun das Buchungsverhalten seiner Geschäftsreisenden im Jahr 2010 genauer unter die Lupe genommen – über die Landesgrenzen hinweg. Aufgrund des für Geschäftsreisende wichtigen Preis-Leistungsverhältnisses und der damit einhergehenden Präferenz für Hotels im Budget- und mittleren bis gehobenen Segment wurden hierbei Häuser der 2- bis 4-Sterne-Kategorien (inklusive 4,5 Sterne) betrachtet.

In der Schweiz setzte sich das Radisson Blu in Zürich mit einer Bewertungsnote von 8,8 an die Spitze der Beliebtheitsskala bei den Geschäftsreisenden.Schlusslicht der Top 10 war im Jahr 2010 das Hotel Spalentor in Basel, welches immernoch mit einer sehr guten Note von 8,0 das Ranking abschließt.

Das Ergebnis:
Insgesamt dominieren 2010 Kettenhotels das Ergebnisbild. Das Courtyard in Stockholm führt im internationalen Vergleich, das Falkensteiner in Bratislava und das Melia in Luxemburg stellten jedoch ebenfalls besonders beliebte Übernachtungsmöglichkeiten für Geschäftsreisende dar. Europaweit betrachtet sind die inhabergeführten Häuser Grand Hotel Zvon in Budweis, Kantarellis Suites in Vaasa und das Airport-Hotel Budapest im Ranking vertreten. Besonders das Grand Hotel Zvon konnte sich dabei im internationalen Ranking auf einer guten Position behaupten.

Zur vollständigen Auswertung

Originaltext: hotel.info

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

Das Einstein St.Gallen blickt auf ein sehr gutes Geschäftsjahr 2010 zurück

Mit der Eröffnung des Einstein Congress im September 2009 schlug das Einstein St.Gallen ein neues...

Die Terrasse des Restaurant Le Muh ist die neue Oase in Zürich Oerlikon

Mit der Neugestaltung des Aussenbereiches des zum Swissôtel Zürich gehörenden Restaurants Le Muh...

SUC+ Juice Bars zieht im Zug des Erfolgs nach Zug

Geschäftsführer Pablo Freire eröffnete am 2. September 2010 die SUC+ Juice Bars im Metalli...