Clouds muss Personal aufstocken

Alle wollen ins Clouds: Das Restaurant im Prime Tower ist bis Ende Februar sehr gut gebucht. Wegen des Ansturms hat man sogar beim Personal aufstocken müssen.

Wer im Clouds zuoberst im 126 Meter hohen Prime Tower essen möchte, muss geduldig, ­flexibel oder spontan sein: «An Wochenenden ist das Restaurant bis Ende Februar sehr gut gebucht», sagt Sprecherin Anna Portmann. «Unter der Woche und mittags können aber noch Tische reserviert werden.» Eine andere Möglichkeit sei, am Abend spontan nachzufragen. «Es kommt vor, dass Reservationen annulliert werden», sagt Portmann. Andernfalls bleibe noch der Gang ins Bistro, wo bei den Tischen «first-come, first-served» gilt. Begehrt sind laut Portmann die Fensterplätze. «Jeder wünscht einen, doch wir können nichts garantieren.» Da aber das Restaurant in der Höhe abgestuft sei, geniesse man von jedem Tisch eine schöne Aussicht.

Der Ansturm seit der Eröffnung vor fünf Wochen hat Auswirkungen: «Wir mussten beim Personal im Bereich Reservation und Empfang aufstocken», sagt Portmann, «das Telefon klingelt viel häufiger als erwartet.» Jene, die einen Platz er­gattert haben, bestellen als ­Vorspeise am häufigsten Tatar mit Ei und warmem Kartoffelschaum, als Hauptspeise Iberico-Schweinsfilet mit Lomito-Wurst und Trinxat-Küchlein. Wurde schon jemals einem Gast schwindlig ob der Höhe? Portmann: «Soviel ich weiss, nicht. Aber der Lift, der in bloss 20 Sekunden hochfährt, hinterlässt bei vielen einen bleibenden Eindruck.»

Mehr zum Clouds

Quelle: 20min.ch

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

Restaurant läuft top – der Rest noch nicht

Das Restaurant Clouds ist am Wochenende bis September ausgebucht. In der Bistro-Bar hingegen bleibt...

Wer ist der Beste der Schweiz?

App will leere Tische in Edel-Restaurants füllen

Weil Gäste trotz Reservation nicht kommen, bleibt in Zürcher Restaurants jeder siebte Tisch leer....