Rational erhält Preis für Nachhaltigkeit

Platz 1 in der Kategorie Energie

Am 12. Februar 2012 wurde Rational mit dem Grünen Band, dem Preis für Nachhaltigkeit im Außerhaus-Markt in der Kategorie Energie ausgezeichnet. Verliehen wurde das Grüne Band erstmals an 16 Hersteller, Lieferanten und Dienstleister durch den Verlag Huss-Medien, Berlin. In einem feierlichen Festakt fand die Verleihung im Steigenberger Hotel, anlässlich der Stuttgarter Messe INTERGASTRA statt.

Das Grüne Band wurde ausgelobt, weil Nachhaltigkeit in Hotellerie, Gastronomie und Großverpflegung – genau wie in anderen Branchen – ein Gebot der Stunde ist. Dazu sind ganzheitliche Konzepte gefordert, die sowohl den ökologischen als auch den unternehmerischen Erfolg sichern, so der Verlag.

48 Bewerber, deren Erzeugnisse, Technologien und Dienstleistungen in vorbildlicher Weise ökonomischen Erfolg mit sozialer Verantwortung und Schonung der Ökologie verbinden, gingen ein. Eine Jury aus namhaften Persönlichkeiten der Branche nominierte jeweils 3 Bewerber für die Kategorien: Energie, Klima, Ökologie und Unternehmenskonzept.
Die endgültige Platzierung oblag dann den Lesern, die über die Bewerber abgestimmt haben.

Michael Fuchs, Geschäftsführer der Rational Großküchentechnik GmbH nach der Verleihung: „Wir sind natürlich stolz und glücklich über den 1. Platz, gerade weil uns die Themen Nachhaltigkeit und Energieeffizienz ein zentrales Anliegen sind. Noch mehr freut es uns, dass die Leser, also unsere Kunden, letztendlich über die Platzierung entschieden haben. Unseren herzlichen Dank für das Vertrauen.“

www.rational-online.com

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

Der Master kommt aus dem Bündnerland!

Das Restaurant VIVANDA aus Brail GR gewinnt den Gesamtpreis Master Best of Swiss Gastro. An der...

HITZBERGER gewinnt Peppaward 2018

Die besten Delivery-Restaurants der Schweiz wurden mit dem Peppaward ausgezeichnet. Aus insgesamt...

Tobias Hoesli: "Gast zu sein, hat nicht nur mit essen zu tun"

Die „Marktküche“ will Zürich mit veganer Küche überzeugen. Tobias Hoeslis Konzept wurde 2016 mit...