Kohl & Partner Schweiz mit neuer Gesellschaftsform und erweitertem Beraterteam

Per 1. März gab sich der Schweizer Sitz der international tätigen Tourismusberatung Kohl & Partner eine neue Rechtsform und wird zur Aktiengesellschaft umgewandelt. Die beiden Tourismus- und Hotelspezialisten Daniel Renggli und Martin Schmidli werden neu Teilhaber und Berater im 40köpfigen Team der Gruppe.

Gemeinsam mit der Umwandlung zur Aktiengesellschaft traten die beiden Aktionäre Daniel Renggli und Martin Schmidli als Teilhaber und Berater der Kohl & Partner (Schweiz) AG bei. André Gribi, ebenfalls Teilhaber, übernimmt das Präsidium.

„Mit der Aufstockung des Beraterteams durch die beiden Tourismus- und Hotelexperten Daniel Renggli und Martin Schmidli verschaffen wir dem Unternehmen noch besseren Zugang zum Markt und eröffnen vielfältige Möglichkeiten für unsere Kunden. Ein wichtiger Meilenstein auf dem Wachstumspfad ist erreicht“, so André Gribi, VR-Präsident.

Der 42-jährige Daniel Renggli leitete zuvor als CEO der Holding den in Bern beheimateten Ferienverein und erreichte mit diesem den erfolgreichen Turnaround. Zuvor war er in verschiedenen geschäftsleitenden Funktionen bei Reiseveranstaltern tätig. Daniel Renggli verfügt über ein Wirtschaftsstudium EMBA FH und ist Dozent für Unternehmensführung, Organisationsentwicklung sowie Marketing.

Martin Schmidli (42) ist diplomierter Hotelier – Restaurateur HF SHL. Als Verkaufsleiter bei Coca-Cola Schweiz war er für die Premium Hotels verantwortlich und baute erfolgreich das Exportgeschäft für Valser-Wasser auf. Davor war er als Geschäftsleitungsmitglied bei SV Services Schweiz für Marketing und Kommunikation verantwortlich. Er ist Dozent für staatlich geprüfte höhere Aus- und Weiterbildungen in Verkauf, Marketing und Management. Martin Schmidli verfügt über ein Wirtschaftsstudium EMBA FH in Marketing und Unternehmensführung.

Qualität im Tourismus
Kohl & Partner ist ein unabhängiges und international tätiges Consultingunternehmen mit über 30jähriger Erfahrung – spezialisiert auf die Tourismus- und Freizeitwirtschaft. Ein Team von spezialisierten Beratern und ein breites Netzwerk an professionellen Partnern bieten Knowhow auf allen Ebenen des Tourismus. Kohl & Partner ist unter anderem Mitglied des Beraternetzwerkes des Dachverbandes der Schweizer Hotellerie „hotelleriesuisse“ sowie „Affiliate Member of UNWTO“ (UN-World Tourism Organization). Die Gruppe verfügt über Geschäftssitze in Villach, Wien, Innsbruck, Südtirol, München, Stuttgart, Zürich, Sofia, Bukarest, Budapest, Skopje und Tirana.

Mehr dazu bei Kohl & Partner

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

Seminarreihe für den konjunkturunabhängigen Erfolg!

TourismusForum Alpenregionen (TFA)Neu: Seminarreihe für den konjunkturunabhängigen Erfolg!

«miró central»: Neues Pop-up in der Bahnhofshalle

Die beiden Zürcher Start-up Unternehmer David und Daniel Sanchez eröffnen mit «miró central» im...

htr hotel revue: Qualität zahlt sich aus

Die Jury zeichnete die htr hotel revue gestern einstimmig mit dem Q-Award 2009 aus, den der Verband...