Neuer Cupcake-Store in Luzern

Endlich gibt es die bunten Törtchen auch in Luzern: Diesen Samstag eröffnet beim Vögeligärtli der erste Cupcake-Store der Stadt.

Ob Schokoladen-, Zitronen- oder Rüebligeschmack – der neue Cupcake-Store Maison Goût lässt keine Wünsche offen. Mit frischen Zutaten werden die Küchlein direkt im Laden und von Hand zubereitet. Die Törtchen können für 4.50 Franken mitgenommen oder direkt im Laden zusammen mit einer Tasse Kaffee oder Tee genossen werden. «Für Hochzeiten und Events backen wir auch individuelle Cupcakes, wir versuchen jeden Kundenwunsch zu erfüllen», sagt Geschäftsführerin Patrizia Furrer, die bereits für ihre Kochbücher bekannt ist. Für 20 Franken kann sogar ein passender Cupcake-Turm in der Grösse einer Hochzeitstorte dazugemietet werden.

Nach zehn Jahren Amerika den eigenen «Store»
Mit dem neuen Ladenlokal an der Morgartenstrasse 7 hat sich die 38-jährige Luzernerin einen Traum verwirklicht. «Die Idee ist mir schon lange im Kopf herumgeschwirrt, jetzt habe ich endlich das passende Ladenlokal dafür gefunden», freut sich die gelernte Dekorateurin und Grafikerin, die zehn Jahre in Amerika gelebt hat.

Ein neues Kauferlebnis
Das Maison Goût bietet aber mehr als nur Süssigkeiten: Neben den Cupcakes können auch selbst gemachte Gugelhupfe, Wein und Bier konsumiert werden. Zudem bietet der Laden ausgewählte Wohnaccessoires aus der ganzen Welt an. «Wir wollen unseren Kunden ein Kauferlebnis bieten, das es so in der Schweiz noch nicht gibt», erklärt Furrer.

Quelle: 20min.ch

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

Ein Drink an der Bar mit Sarda

Daniela Sarda von der Band «SARDA» gehört zusammen mit Heidi Happy oder Sophie Hunger zu den...

Ein Drink an der Bar mit Daniela Sarda

Daniela Sarda von der Band «SARDA» gehört zusammen mit Heidi Happy oder Sophie Hunger zu den...

Bauer: Mit Cafés und Krippen in die Zukunft

Immer mehr Bauern benötigen einen Zusatzverdienst. Oft generieren sie diesen mit innovativen...