Den Sternen-Grill gibt's nun auch am Flughafen

Der Sternen-Grill hat neu einen dritten Standort: Zürich berühmteste Bratwürste kann man nun auch am Flughafen kaufen.

Beim Airport Center, wo Trams und Busse am Flughafen Zürich ankommen, steht seit letzter Woche ein silbrig glänzender Sternen-Grill-Foodwagen – das gleiche Modell wie jenes auf dem Sechseläutenplatz. Die Betreiber Thomas und Peter ­Rosenberger bieten Zürichs berühmteste St. Galler Bratwürste damit bereits an drei Standorten an. «Die Flughafen Zürich AG suchte für den Foodmix nach einem Wurstanbieter und hat uns angefragt», so Peter Rosenberger. Die Bilanz der ersten Tage sei positiv: «Unsere Brat- und Currywürste kommen bei den Pendlern und Mitarbeitern am Flughafen sehr gut an.»

Ende 2010 hatte der Sternen-Grill beim Glattzentrum den zweiten Wurststand nach jenem am Bellevue eröffnet, der seit 1963 besteht. Der Start in Wallisellen verlief harzig – entsprechend vorsichtig sind die Rosenbergers geworden. Mit dem Wagen am Flughafen testen sie den Standort erst einmal nur bis am kommenden Sonntag. «Danach analysieren wir die Um­sätze und entscheiden, ob wir im Sommer definitiv bleiben.»

Weitere Standorte würden laufend geprüft: «Wir halten die Augen offen – es ist möglich, dass plötzlich irgendwo noch ein Sternen-Grill-Wagen auftaucht», so Peter Rosenberger. Gute Nachrichten gibts mittlerweile auch vom Glatt-Ableger: «Dort läuft es jetzt besser», sagt Rosenberger. Nächste Woche wird vor dem Lokal eine Gartenbeiz mit rund 90 Plätzen an der Sonne eröffnet.

Mehr zum Sternen Grill

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

The Circle – Vertragsabschlüsse mit starken Gastronomiepartnern

THE CIRCLE füllt sich mit Leben. Die Flughafen Zürich AG konnte bekannte Gastronomen als Mieter...

Globus eröffnet im Flughafen Zürich eine delicatessa mit Bar

Der neu eröffnete Globus im Flughafen Zürich bietet Erlesenes aus der delicatessa. Darüber hinaus...

Revolutionär, gemeinschaftlich, digital!

Auf engstem Raum und komplett digitalisiert – die Revolution in der Hotellerie. Eine neue Art von...