Master Best of Swiss Gastro 2013: The Steakhouse in Lachen

Seit Montagabend sind die besten Restaurants der Schweiz bekannt. Die Best of Swiss Gastro Award Night bot nebst viel Spannung auch einige Überraschungen. Noch nie war die Zentralschweiz so zahlreich vertreten – und so erfolgreich. Zürich schnitt erfahrungsgemäss gut ab. Aber auch Basel, Graubünden, das Wallis, das Tessin und weitere Regionen kamen zum Zug. 650 geladene Gäste feierten die Gewinner im Güterbahnhof Zürich.

Die Best of Swiss Gastro Awards wurden am Montagabend, 19.11.2012, bereits zum 9. Mal verliehen. Master und somit Gesamtsieger wird das The Steakhouse aus Lachen SZ. Dieses setzt unteranderem auf ein herausragendes Fleischangebot, grilliert werden die gut abgehangenen Stücke auf einem drei Meter langen Show-Grill.

Durch den Abend führte wortgewandt, charmant und – wen wunderts – wunderschön: Melanie Winiger. Ihre Auftritte waren quasi das Salz in der Suppe der Siegerehrung. Und geehrt wurden viele: 162 Betriebe in neun verschiedenen Kategorien kämpften jeweils um den ersten Platz in ihrer Kategorie sowie um den Master-Titel. Unter den zahlreichen Gewinnern kam es regelmässig zu spontanen Gefühlsausbrüchen. Was zeigt, dass der Best of Swiss Gastro nicht nur längstens fest verankert ist in der Gastroszene, sondern auch intensive Gefühle auszulösen imstande ist.

Die Verleihung der Best of Swiss Gastro Awards fand im Güterbahnhof Zürich statt. Und obwohl hinter dem Veranstaltungsort Hiltl steht, gab es für die karnivorisch veranlagten Gäste ebenfalls ein feines Menü ganz nach ihrem Gusto. Die Stimmung im nicht wieder zu erkennenden alten Güterbahnhof war aufgeweckt und fröhlich. Man spürte: Hier feiern Branchenvertreterinnen und -vertreter, die es sich sonst gewohnt sind, jeden Tag hart zu arbeiten.

Unter die 650 geladenen Gäste (die Award Night war seit Monaten komplett ausverkauft) gesellten sich auch prominente Gesichter wie die Starköche Ivo Adam (Seven-Geschäftsführer, 2. Platz mit seinem Bar-Konzept Club Seventy7 in Ascona) und René Schudel (bekannt von der Kochsendung Funky Kitchen Club, Geschäftsführer Benacus in Interlaken). Ebenfalls gesichtet wurden die Fussballzwillinge David und Philipp Degen (FC Basel).

Zu den grossen Überraschungen des Abends gehören unter anderem die Gewinner aus Zermatt, das gleich zweimal in die Ränge kam (Chez Vrony, 2. Platz Outdoor; Restaurant Heimberg, 2. Platz Gourmet) oder die gesamte Region Innerschweiz, die fünf Gewinnerbetriebe abbestellte (67 Sportsbar, Zug; Gourmet Schlössli Utenberg, Luzern; Hotel Frutt Lodge & Spa, Melchsee-Frutt; The Steakhouse, Lachen).

Die Region Zürich präsentierte sich gewohnt von ihrer starken Seite und überzeugte vor allem in den Kategorien Business & Care (1. Noerd Kantine, Zürich; 2. Puur Restaurant Babelsberg, Kloten; 3. Restaurant The Traders, Zürich) sowie On the Move (1. Wurst & Moritz, Zürich; 2. Marché Airport Zürich, Zürich-Flughafen; 3. Sternen Grill Provisorium, Zürich).

Mehr zur Award Night und Ihren Gewinnern gibt’s hier: Die Award Night 2012

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

11. Barista Schweizer Meisterschaft 2010 Bern

[nbsp](ots) – Die SCAE Schweizer Barista Meisterschaften im Westside bei Bern wurden sehr...

BILLAG erfolgreich ausgebremst

Hotels müssen keine zusätzlichen Gebühren dafür zahlen, dass ihre Gäste im Hotelzimmer Fernseher...

Ein Geschenk – zum Fressen gern

Zum ersten Mal erschien im auslaufenden Jahr das Best of Swiss Gastro Book. Darin enthalten:...