„BackenLive“ mit Rational

In seinen neuen BackenLive-Shows beweist der Gargeräte-Hersteller Rational, wie einfach und kostengünstig Ladenbetreiber ihr Sortiment um frische Snacks und Backwaren erweitern können. Die Veranstaltungen sind kostenlos und finden in 8 verschiedenen Orten der Schweiz statt.
Im Herbst brachte Rational ein Backsystem auf den Markt, das auf nur einem Quadratmeter Stellfläche ein lukratives Zusatzgeschäft für Ladenbesitzer bedeuten kann. Das SelfCookingCenter 5 Senses BakingLine bereitet auf Tastendruck verschiedenste Backwaren und sogar warme Mahlzeiten zu. Dass damit selbst ungelernten Thekenkräften ein schmackhafter Imbiss gelingt, zeigt der Hersteller in seinen BackenLive-Shows.
Während der zweistündigen Veranstaltungen erleben die Teilnehmer, wie leicht das SelfCookingCenter 5 Senses BakingLine zu bedienen ist und wie viele unterschiedliche Produkte es nahezu selbstständig zubereitet. Gemeinsam wird gebacken und ein reichhaltiges Mittagsmenü produziert. „Wir erklären den Besuchern aber auch, wie sie mit unserem Gerät zusätzlich Geld verdienen“, sagt Urs Briner, Geschäftsführer der Rational Schweiz AG.
Eine Investition macht sich meist schon nach wenigen Monaten bezahlt. „Bei den Mittagsgerichten sind Gewinnmargen bis zu 600 Prozent möglich“, weiß Briner. Dass die BakingLine besonders schnell arbeitet, sei ein weiterer Vorteil gerade in Stoßzeiten wie etwa beim Mittagsgeschäft. „In unseren Shows bereiten wir in zehn Minuten verschiedene Sandwiches, Grillkäse, Calamari-Ringe, Gyros mit Wedges und Schnitzel mit Kartoffelsalat zu und verwenden dabei nur ein Gerät“, sagt Briner. Von der Qualität dürfen sich die Teilnehmer beim anschließenden Testessen überzeugen.
Wer ein Rational BackenLive besuchen möchte, kann unter www.rational-online.com/de_ch/events/bakinglive alle Termine in seiner Nähe abrufen und sich kostenlos anmelden.
 

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

MyFlyerline – Die Web2Print Lösung für alle gedruckten Werbemittel

Wer häufig gedruckte Werbemittel erstellt, kennt die Probleme: zeitaufwändiges Zusammentragen aller...

Bierpreis steigt und steigt

Internationale Biermultis verteuern ihre Schweizer Biere. Jetzt werden Vorwürfe von Preisabsprachen...

Migros setzt bei Gemüsekonserven auf die Schweiz

Neu enthalten Gemüsekonserven der Migros nur noch Schweizer Gemüse, sofern dieses hier wächst und...