Neue Führung im Sheraton Frankfurt Airport Hotel

Jean-Grégoire d’Amman hat die Leitung des 100-köpfigen F&B-Teams im Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center übernommen. Der gebürtige Schweizer war zuletzt in gleicher Position im Hilton Hotel in Lyon unter Vertrag.
In Jean-Grégoire d’Ammans Zuständigkeitsbereich im Sheraton Frankfurt Airport Hotel fällt die Organisation des Services in den Restaurants Flavors und Taverne, den beiden Bars Lemons & Limes und La Cubana Cocktail & Cigar Bar, dem Café The Glass House, dem Bankettbereich mit 60 Veranstaltungs- und Konferenzräumen und die Leitung der gesamten Küchenbrigade mit 50 Mitarbeitern.
Der gebürtige Schweizer blickt auf eine 15-jährige Karriere in der internationalen Gastronomie und Hotellerie zurück. Nach seinem Abschluss an der Ecole hôtelière de Lausanne (EHL) als Bachelor in Hotel- und Restaurant-Management ging d’Amman 2001 zunächst nach Kalifornien, wo er in Los Angeles als Eigentümer und General Manager ein französisches Bistro führte.
Zwei Jahre später eröffnete der heute 40-Jährige am Genfer See in Epesses – unweit von Lausanne – sein Restaurant «Vieux Moulin» und übernahm zugleich als Pächter den Nachtclub «The Absolut Club» in Crans-Montana. Dort kam 2006 mit dem Gant Store & Restaurant «NH Sushi & Fusion Lounge» eine weitere gastronomische Einrichtung hinzu.
Von 2010 bis 2011 war d’Amman F&B Director im Komandoo Island Resort & Spa auf den Malediven tätig, anschliessend ging es nach Chicago/USA, wo er als Operations Manager in der Zentrale der Amble Resorts arbeitete.
 
Quelle: htr
Bild: zvg

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

Hotel Finance Forum 2009: Herausforderung Pricing

Im Rahmen ihres Kooperationsvertrags führte die Schweizerische Gesellschaft für Hotelkredit (SGH)...

Hotelübernachtungen: Hoher Preis, wenig Leistung oder gute Leistung zum fairen Preis?

Nürnberg (ots) – hotel.info, der gebührenfreie Online-Hotelreservierungsservice für mehr als...

Hotelstars Union: Einheitliche Hotelsterne für Europa

Heute unterzeichneten in Prag die Hotelverbände aus der Schweiz, Österreich, Deutschland, Schweden,...