Lozärner Woche im gartenHAUS 1313

Im gartenHAUS 1313 dreht sich vom 27. April – 02. Mai eine Woche lang alles um Luzerner Kulinarik auf dem Teller, wie auch im Weinglas. Komm vorbei und geniesse eine Woche voller Authentizität, Tradition und Kultur.

Mittags “Lozärner Chääs-Chnöpfli” mit Gemüse und Kräuterspeck oder “Lozärner Bräätchügeli” im Reisring mit Erbsen, abends mageres Siedfleisch mit “Lozärner Biresturm” und zum Dessert “Lozärner Rollchueche ” oder “Läbchueche” mit Doppelrahm- unser Küchenteam zaubert die feinsten und zugleich traditionellsten Gerichte auf den Tisch.

RÜÜDIG LOZÄRNERISCH IM GARTENHAUS 1313 – EINBLICK INS WOCHENPROGRAMM

 

Jass-Mittwoch, 29. April, mit musikalischer Begleitung. Dazu seid ihr natürlich alle herzlich eingeladenund es wird nach Lust und Laune gejasst. Es gibt beste live Musik und natürlich darf auch Speis und Trank nicht fehlen: Wir servieren dir feines Lozärner Fleisch und ein Käseplättli.
Übrigens: Ab Mittwoch, 29. April wird wöchentlich im gartenHAUS 1313 gejasst. Also: Merkt euch diesen Tag und schaut doch mal vorbei. Egal ob Profi-Jasser/innen oder Anfänger/innen – Alle sind herzlich bei uns willkommen.

Wine and Dine am Donnerstag, 30. April. Nebst feinen Luzerner Gerichten gibt es besten Wein aus der Region Luzern. Nora Breitschmid kommt bei uns vorbei und erzählt uns von ihrer Arbeit auf dem Bio-Weingut Sitenrain, den verschiedenen Weinen und verrät uns, welcher Wein am besten zu welchem Gericht passt.
Der Menupreis (4-Gang Menu) inkl. Weinbegleitung und 3 Gläser Luzerner Wein direkt vom Sitenrain beträgt pro Person CHF 89.

Luzerner Abend mit der Chrienser Huus-Musig am Samstag, 02. Mai. Lange Tradition weilt ja bekanntlich am besten. Mit dem klassischen Zitern-Örgeli und dumpfen Basstönen nimmt dich die Chrienser Huus-Musig auf eine ganz spezielle Reise durch Luzern mit.

 

Quelle: 13Minuten

Bild: Facebook / gartenHAUS 1313

Share


Best of Swiss Gastro

Best of Swiss Gastro (BOSG) ist mit seinen crossmedialen Plattformen und Produkten im Herzen der Gastronomie zu Hause. Die Besten unsere Branche informieren und vernetzen sich bei uns. Innovative Gastronomen, Unternehmer und neugierige Geniesser entlang der gesamten Wertschöpfungskette verbinden sich hier Auge in Auge, gedruckt und digital. Ob mit einer Teilnahme am BOSG Gastro-Award, informiert und vernetzt bei BOSG Chef-Sache oder auf einer kulinarischen Entdeckungsreise mit dem BOSG Dining-Guide. Die Branche erhält gut vernetzte Optionen zum direkten Austausch mit bestehenden und neuen Partnern, Produzenten, Kollegen und natürlich zur Gewinnung von neuen Kunden und Gästen. BOSG ist für die Gastronomie gemacht.