Food Festival Passugg: Schlemmen & schiessen

Wer schon immer Spezialitäten aus Indien, Kenia, Korea oder aus 15 anderen Ländern probieren wollte, der sollte am Samstag, 2. Mai ans Food Festival Passugg pilgern. Dort findet oberhalb von Chur an der Swiss School of Tourism and Hospitality zum 13. Mal das Food Festival statt. Der Anlass steht dieses Jahr unter dem Motto «The Games – sportlich durch die Welt der Genüsse».
Tickets sind bei Chur Tourismus, online und direkt an der Rezeption der Hotelfachschule in Passugg erhältlich. Im Vorverkauf kosten die Tickets 33 Franken, an der Tageskasse sind sie fünf Franken teurer. Im Preis inbegriffen sind der Shuttlebusservice vom Bahnhof Chur oder der Oberen Au direkt zur Hotelfachschule, Spezialitäten an den 18 Foodständen sowie weitere Degustationen, die Teilnahme an Workshops und die Kinderbetreuung.

Mitten ins Schwarze

Nicht nur für das kulinarische Wohl ist am Food Festival Passugg gesorgt. An der Wine-Expo können Weine von lokalen Produzenten degustiert und gekauft werden. An einem Workshop kann man sich im Bogenschiessen versuchen, in einem anderen werden die Besucher ins Trommeln mit Bongo Drums eingeführt, im Schokoladenkurs steht die Kreation von feinen Spezialitäten im Fokus. Wer dann noch ordentlich Durst hat, der kehrt am Abend in die Caipirinha-Bar ein.
Tickets für das Festival gibt es hier zu kaufen.
 
Quelle & Bild: Salz&Pfeffer

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

SchlossHotel Zermatt eröffnet das erste CBD-Spa der Schweiz

Das SchlossHotel Zermatt startet am 27. November 2020 mit einer Schweizer Premiere in die...

Vielfältiges Schweizer Brot

Brot ist für uns Schweizer mehr als eine Beilage oder etwas für die schnelle Mahlzeit...

Schweizer Fleisch – aus gutem Grund

Gastronomen, die auf Schweizer Fleisch setzen, erhalten beste Qualität aus verantwortungsvoller...