Swiss Convenience Retail Day 2015

Am Dienstag 30. Juni 2015 findet der Swiss Convenience Retail Day in Horgen statt.
Das Programm startet um 7.45 h mit einem Willkommenskaffee. Anschliessend geht es folgendermassen weiter:
08.15 h Begrüssung und Einführung – Martin Hotz
Convenience-Trends in der Schweiz
Aktuelle Marktdaten und wichtigste Veränderungen auf Basis der Exklusiv-Studie «Convenience Schweiz 2015» (Details siehe Inhaltsübersicht) – Marco Fuhrer
What are Big Global Retailers doing in the Small-Box Space?
How will growth play out over the next five years in the convenience arena and what are the learnings from global giants such as Walmart, Tesco, Carrefour and 7-Eleven for local players. – Rob Gregory, Planet Retail UK
«Man isst wo man ist»
Vom Einzelprojekt zum Mega-Trend: Wenn nicht nur Städte nach Street Food und mobilen Restaurants schreien, sondern auch Konsumenten. Aktuelle Bestandsaufnahme über innovative und ausgezeichnete Angebote in der Schweiz. – Andreas Krumes, Best of Swiss Gastro
09.45 h Kommunikationspause/Kaffee
Valora & Naville: «Best of both worlds»
Wie der Marktführer im klein- und kleinstflächigen Convenience-Handel dank und durch die jüngste Akquisition seine Marktposition nachhaltig stärkt und welche Werte, Chancen und Potenziale für gemeinsames Wachstum damit generiert werden. – Andreas Berger, Valora
L’Ultimo Bacio – vom illegalen Restaurant im Abbruchhaus bis zur kleinen Kette mit Bioläden
Wenn aus anonymen Kunden gute Bekannte werden; Hintergründe und Ingredienzen des Erfolgs des modernen Nachbarschaftsladens als Bereicherung für jedes Quartier. – Dominik Hungerbühler, L’Ultimo Bacio
«Eat Fresh, Live Green»: Ein Markenriese auf der Markenreise
Zwischen amerikanischem Approach und helvetischer Realität: Mit welcher Strategie «die bessere Fast-Food Alternative» den Schweizer Markt und die Herzen von Gästen und Partnern erobern will.  – Heiko Trautwein, SUBWAY Schweiz
11.45 h Kommunikationspause/Apéro
Albert Heijn to go: The Leading Innovator in Good Food Solutions
Mit welchen Markenversprechen sich der niederländische Handelskonzern im Kleinflächen-Format differenziert und profiliert und welche Rolle dabei Markenartikel bzw. Private Label spielen (können). – Mathias Gehle, Ahold Germany
Ein Mann, ein Mikrophon
Erfolgs- und Misserfolgsfaktoren auf der Suche nach «glaubwürdiger» Markeninszenierung, Marketingkommunikation und Kundenbindung im Convenience Retail.  – P. Dr. Dr. Hermann-Josef Zoche
13.30 h
Lunch
Tagungsort
Bocken
Bockenweg 4
8810 Horgen
Telefon +41 (0)44 727 55 55
Fax +41 (0)44 727 55 66
Internet: www.bocken.ch
(Anfahrtsweg, Anreise per Bahn, Hotelzimmer buchen)
Anmeldungen
Per Post mit Anmeldekarte,
Telefon +41 (0)41 766 14 66
Fax +41 (0)41 766 14 01
E-Mail: forum@fuhrer-hotz.ch oder
Internet: zum Anmeldeforumular
 
Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

Schweizer Wein Woche: Schon 170 teilnehmende Restaurants! Und Sie?

Swiss Wine Promotion in Zusammenarbeit mit der Vereinigung VINEA laden Sie ein, an der 3. Ausgabe...

In unseren Dumplings steckt ein echter Schweizer

Weltneuheit: Dumplings mit Swiss-Lachs aus Lostallo Swiss Lachs bringt superfeinen,...

marmite talk Weinkommunikation

Weinkommunikation in der Schweiz marmite, die Zeitschrift für Ess- und Trinkkultur, lädt die...