Campari: Wray & Nephew White Overproof Rum

Wray & Nephew White Overproof Rum, 63% Vol.

Seit 1825 wird bei Wray & Nephew Rum produziert. Bis heute sind Wray & Nephew die grössten Rumproduzenten Jamaikas.
Dieser „real Jamaican“ Rum spiegelt die ursprüngliche Jamaikanische Kultur wider und besticht mit seinem natürlichen, fruchtigen Aroma.
Er gilt als geheime Zutat vieler rumbasierter Cocktails wie z.B. dem klassischen Mai Tai. Mit seinem vollen Aroma und unverkennbaren Geschmack ist er nicht nur weltweit der beliebteste Overproof Rum sondern auch der meistverkaufte Rum Jamaikas.
Auf eine Einwohneranzahl von 2.9 Millionen werden in Jamaika im Jahr aktuell etwa 3.7 Millionen Liter Wray & Nephew White Overproof Rum getrunken.
Gefragt nach dem eigentlichen Nationalgetränk Jamaikas würde wohl jeder einheimische Jamaikaner auf Wray & Nephew White Overproof Rum verweisen.

Campari Wray & Nephew White Overproof Rum

Bild: Campari Schweiz AG

Drinkvorschlag: Mai Tai

  •  1.5 cl Wray&Nephew White Overproof
  •  4 cl Appleton Estate V/X
  •  Saft einer Limette
  •  1.5 cl Triple Sec
  •  0.75 cl Mandelblütensirup
  •  0.75 cl Zuckersirup

Alle Zutaten mit Eiswürfeln schütteln und in ein Glas mit crushed ice abseihen. Minzezweig mit ins Glas geben

Campari Wray & Nephew White Overproof Rum

Bild: Campari Schweiz AG


Der Wray & Nephew White Overproof Rum ist im ausgesuchten Spirituosenhandel ab CHF 34.- zu finden.
 
Bild: Campari Group

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

Mai Tai ein erfrischender Sommer Cocktail

Dieser legendäre Rum Cocktail hat sich im Laufe der Jahre stark verändert, ist aber in seinem...

Negroni Downtown Switzerland made in Zurich

Der Negroni Downtown ist die Schweizerische Reinterpretation des Klassikers Negroni, welche vom...

Glühwein war gestern: festliche Cocktails als Alternative

Campari Schweiz AG präsentiert neue Rezeptkreationen zur Weihnachtszeit Ob man ihn mag oder nicht,...