the Lake presented by Terrazzza

Willkommen am schönsten und grössten Beach-Tech-House-Day Event der Schweiz. Was für ein Traumwetter, direkt am See chillen oder zu wummernden Beats tanzen und dabei in der Ferne die Berge bewundern. Das ist kein Traum, sondern der Beschrieb des The Lake Festival auf dem schönsten Eventgelände der Schweiz. Das Happening “The Lake” findet am Samstag 27. Juni von 13 bis 22 Uhr direkt am Zürcher Seeufer statt und wird dem wundervollen Horn-Areal, als die Party Halbinsel schlechthin, wieder alle Ehre machen. Und sollte es der Wettergott wider Erwarten nicht gut meinen, so werden diverse Zelte als nötigen Schutz dienen. Die Hin- & Rückfahrt (inkl. Nachtzuschlag) im gesamten ZVV-Streckennetz ist im Ticket inklusive.
Headliner des Events ist niemand Geringeres als Seth Troxler (Tuskegee rec., Kalamazoo, Michigan/USA) mit einem seiner raren Zürcher Auftritte. Der DJ des Jahres 2012 (Resident Advisor-Poll) betreibt drei Labels, zwei Restaurants und tourt ununterbrochen um den Globus.
Der gleichermassen exzentrische wie musikbesessene Troxler landete aus dem Mittleren Westen der USA direkt ins Zentrum elektronischer Musik.
Troxler wächst ziemlich genau in der Mitte zwischen Chicago und Detroit auf. Dort, im Herzen von Michigan, liegt die Stadt Kalamazoo, die sich in Sachen Techno mit den Releases von Jay Denham und seinem Black Nation Records Label Ende der 90er Jahre einen Namen machte.
Zur erweiterten Black Nation-Crew gehörte auch Troxlers Stiefvater. Der machte ihn schon früh mit allerlei elektronischer Musik aus den beiden wichtigen Metropolen Chicago und Detroit bekannt und legte damit das Fundament für dessen leidenschaftlichem Verhältnis zu Clubmusik.
Der internationale Durchbruch für Seth Troxler begann direkt nach seinem College- Abschluss mit einer Mini-Tournee durch Deutschland, wo er in den beiden Kultlocations Panorama Bar und Robert Johnson spielte. Das enorme Feedback, das er in Europa erfuhr, bestärkte ihn darin, sich in Berlin niederzulassen und von dort aus an seiner Karriere zu basteln. Auch an der Zürcher Cityfox-Party legte der damals noch wenig bekannte Troxler regelmässig auf.
Seine Karriere kam ab 2007 richtig in Fahrt: mit Releases auf Circus Company, dem Omar S-Label FXHE Mathew Jonsons Wagon Repair, dem Tiefschwarz-Label Souvenir und nicht zuletzt Ellen Alliens Bpitch Control (dem Label, das Paul Kalkbrenner entdeckte), wo er “Boogybytes Vol. 5” veröffentlicht.
2011 gründete er zusammen mit Lee Curtiss, Ryan Crosson und Shaun Reeves das Projekt und Label Visionquest, wo das Quartett Tracks von Footprintz, Guy Gerber, Mirko Loko, Tale of Us, Butch, Benoit & Serigo, Laura Jones u. a. veröffentlichte. Doch da der Fokus immer auf ihm lag und er die Freundschaft mit seinen Buddies nicht gefährden wollte, überliess er das Label seinen Freunden – und lancierte drei neue Labels. Darunter Tuskegee rec. mit den Martinez Brothers, ein Label, das nur farbige Künstler veröffentlicht, wie damals in den 80ern, als fast ausschliesslich schwarze Artisten Chicago House und Detroit Techno produzierten. Mit dem New Yorker Phil Moffa werkelt er momentan an einem Album, nachdem unlängst die “Rouge Music EP” erschien. Parallel dazu tourt der passionierte Koch als einer der gefragtesten und rastlosesten Discjockeys mit vollem Terminkalender um die Welt – mit Stop am Samstagnachmittag 27. 6. an “The Lake”.

Troxler bringt diverse Gäste mit:

Nicht umsonst haben Adriatique dieses Jahr einen Swiss Nightlife Award in der Kategorie Electronica eingeheimst: kein Schweizer Tech-House-Act ist in den letzten Jahren so durchgestartet wie das Zürcher Duo aus dem Hause Diynamic. Ob BPM Mexico, Time Warp Holland; Cityfox New York oder Ultra Miami: Adrian Shala (ursprünglich aus Dornbirn) und Adrian Schweizer (aus Basel zugezogen) sind rund um den Globus unterwegs. Beide waren vor zehn Jahren solo als DJs tätig, ehe sie 2008 zusammen kamen. Nicht nur auf dem Hamburger Diynamic-Label (wo sie 2011 im Rahmen von “Deep In The Three” auf dem Sublabel 2DIY4 debütierten) releasen sie, sondern auch auf Culprit aus L.A., Wolf & Lamb aus N.Y., Supernature aus London, My Favorite Robot aus Kanada und Cityfox aus Zürich. 2014 beeindruckten sie mit den Singles “Rollox” (Diynamic), “Space Knights” (Cityfox) und “Midnight Walking EP” (Culprit). Auch als Remixers machten sie sich einen sehr guten Namen: “Spirit Lights” (Of Norway), “Dreams” (WhoMadeWho), “The Spirit” (Butch), “The Real Thing” (Thyladomid).
Mainz, wie es singt und auflegt. Butch, Mitbegründer der beiden Labels Bouq und Otherside, lieferte die 18. Ausgabe der Mixserie “Watergate” des Berliner Clubs am Spreeufer und folgt damit auf Pan-Pot. Insgesamt 23 Tracks hat er in seinen Mix gepackt, darunter auch zwei eigene Produktionen, mit dem er uns seinen abwechslungsreichen elektronischen Kosmos präsentiert. Der in Alzey geborene Bülent Gürler aka Butch agiert seit zwei Jahrzehnten in der elektronischen Musikszene. Desolat, Cocoon, Rekids, Sei Ed Drum, Visionquest, Moon Harbour: Butch hat schon auf unzähligen Labels veröffentlicht. Vom Watergate Berlin übers Sankeys Ibiza bis zum Robert Johnson Offenbach und Fabric London hat er in den verschiedensten Clubs gespielt – und an Events wie Timewarp aufgelegt. Techno & House, deep & dirty, bright & light: Butch bringt alles unter einen Hut.
Geboren in Siena, aufgewachsen in Napoli, aber es war eine Reise nach London nötig, bis Davide Squillace Techno entdeckte. Ab 1999 studierte er Sound-Engineering in Napoli, produzierte seine ersten Techno-Tracks und begann aufzulegen. Der Newcomer beeindruckte mit Releases auf Primate, Design Music und Conform, ehe er 2004 nach Barcelona übersiedelte. Von dort aus reist er um die Welt. Tunes auf unzähligen Labels wie Ovum, Sci+Tec, Morris Audio, Resopal Schallware, Supernature, CMYK, Adagio, Viva, Nervous, Saved, Shake und Rillis folgten. Mit Sketch, Minisketch, Vir, 500, Titbit und Hideout gründete er zudem eigene Imprints. 2012 lancierte er seinen grössten Coup: einen Mix aus Thinktank und Label: This & That Lab. Hier werden kulturelle Projekte entwickelte in den Bereichen Musik, Visual Art, Design, Mode und Texte.
Ebenfalls dabei: Bas Ibellini (Crosstown Rebels/Tuskegee rec. London/UK).
Auf dem zweiten Floor mit von der Partie: Kellerkind (Stil vor Talent), Nici Faerber (Miteinander Musik), Juen & Bach (Café Gold), Darrien (Along With), Pazkal (Licht im Dunkel), Moe&Zard (Fraktion Tanz), Too Late Productions (Top Billin rec), Enzo lo Conte (TerraZza), Roman Klinger b2b Murciano (TerraZza), Merik & G.Stone (Shit Happenz).

Mit Bahn und Bus direkt an den Strand

Die Organisatoren empfehlen die An- und Rückreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Der Bahnhof Richterswil liegt in unmittelbarer Nähe zum Partygelände auf dem Horn in Richterswil. In allen Partytickets sind die An- und Rückreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln inbegriffen (ZVV Alle Zonen und Nachtzuschlag). Für die Heimreise verkehrt das ZVV-Nachtnetz bis spät in die Nacht. So kommen alle Partygänger wieder sicher nach Hause. Das Eintrittsticket resp. der Eintrittsbändel (ZVV-Ticket inkl. Nachtzuschlag) muss im Zug/Bus jederzeit vorgewiesen werden können. Alle Infos zum ÖV an The Lake gibt es unter der Rubrik «Transport/Location» auf der Event-Page.
“The Lake” – das Tech-House-Open Air-Day-Event-Ereignis des Jahres. Präsentiert wird der Event von TerraZza by Marco Prinz Diener. Organisiert wird der Anlass von den Machern von Electric City (Hannibal Events, Karma Sutra) sowie vom Verein ProBeachparty. Im Ticket-Preis inbegriffen ist die Afterhour auf dem zweiten Floor bis 4 Uhr morgens.

Kalender-Eintrag:

Sa 27. 06. 2014, The Lake, 13h-22h, Gratis Afterhour bis 04 Uhr morgens
Main: DJs Seth Troxler (Tuskegee rec., Kalamazoo MI/USA), Adriatique (Diynamic ZH), Butch (Bouq./Otherside rec., Mainz D), Davide Squillace (Hideout Napoli/I), Bas Ibellini (Crosstown Rebels/Tuskegee rec. London/UK)
2nd Floor: Kellerkind (Stil vor Talent), Nici Faerber (Miteinander Musik), Juen & Bach (Café Gold), Darrien (Along With), Pazkal (Licht im Dunkel), Moe&Zard (Fraktion Tanz), Too Late Productions (Top Billin rec), Enzo lo Conte (Kibag After’s/TerraZza), Roman Klinger b2b Murciano (TerraZza), Merik & G.Stone (Shit Happenz)
Stil: Tech-House
Location: Horn Richterswil (Day-Openair am See)
Ab 18 Jahren
Presented by: TerraZza
www.thelakefestival.ch
Facebook

Ticket Vorverkauf

Early bird Fr. 39.- + comm.
TicketCorner
Starticket (ganze Schweiz)  www.starticket.ch (Print at Home)
Telefon 0900 325 325 (CHF 1.19/min ab Festnetz)
Es wird empfohlen die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen.
Bei sämtlichen Vorverkauftickets ist die GRATIS Hin-und Rückfahrt an die Veranstaltung in allen Zonen des Zürcher Verkehrsverbund inkl. Nachtzuschlag inbegriffen (2. Klasse).

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

Gastro Party – DIE Party für alle, die am Wochenende arbeiten

Hiltl Gastro Party: Aus Samstag mach Sonntag

Service-Mitarbeiter, Barkeeper, Club-Mitarbeiter und Hotel-Angestellte kennen das Problem nur zu...

Gastro Party – DIE Party für alle, die am Wochenende arbeiten

Jeden Sonntag ab 22 Uhr im Club Hiltl, St. Annagasse 16, 8001 Zürich Eintritt : CHF 15.-, mit...