"Crowdbutchering"

Mehrere Leute teilen sich beim „Crowdbutchering“ [ˈkra͜ud-butcheriŋ] ein Rind. Das Tier wird dabei erst geschlachtet, wenn das gesamte Fleisch verkauft worden ist. Ganz nach dem Motto Nose-to-Tail Eating verwerten wir alles was möglich ist und versuchen unnötige Verschwendung zu vermeiden. Unser Konzept garantiert nicht nur eine nachhaltige Produktion sondern auch eine nachhaltige Vermarktung. Genau dafür setzen wir uns nämlich ein: einen bewussten Fleischkonsum aber von bester Qualität!
Jedes Rind wird persönlich durch uns ausgewählt. Sobald es verkauft ist wird es geschlachtet und nach ca. vier Wochen an Kunden in der ganzen Schweiz ausgeliefert. Kuhteilen Beef wurde während mindestens 26 Tagen gereift, um einen ganz besonderen Geschmack zu erzielen. Dank spezieller Reifung werden alle Stücke egal ob es sich um ein Steak oder ein Entrecôte handelt butterzart. Das Fleisch entwickelt so sein ganz eigenes, charakteristisches Aroma.
Kuhteilen BEEF ist Gourmet Fleisch aus nachhaltiger Produktion und Vermarktung. Unterstütze unsere Bemühungen für einen nachhaltigen Fleischkonsum und bestelle jetzt ein Kennenlern oder Gourmet Paket. Alle Pakete bestehen aus mindestens 4, resp. 8 kg Gourmet BEEF, durch uns persönlich zusammengestellt.

crowdbutchering

Die Statusanzeige gibt Dir an wieviele Teile des Rindes bereits verkauft sind. Erst wenn das Rind zu 100% verkauft ist wird das Tier geschlachtet.


Quelle, Bilder und weitere Informationen:  kuhteilen.ch
 
 

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

Label Gastro-Toilet von Best of Swiss Gastro

Hygiene ist das oberste Gesetz und die Grundlage, wenn es um den Genuss von Lebensmittel geht; und...

Humm: «Geduld ist eine unterschätzte Zutat»

Daniel Humm hat wohl das geschafft, was viele unter «amerikanischem Traum» verstehen. Als...

Coca-Cola wird grün

Der Getränkehersteller Coca-Cola setzt nun auf Stevia: Eine Pflanze, die das Getränk auch für...