Valora will mit Brezelkönig Europa erobern

Nach Wien sollen noch 2015 mehrere neue Brezelkönig-Filialen in Europa eröffnen. Auch die USA seien ein attraktiver Markt. Weiter hat der Valora-Chef Pläne mit Caffè Spettacolo.
Valora will in Europa mit Brezelkönig weiter wachsen. Der im April in Wien eröffnete Laden läuft laut Valora-Chef Michael Müller «sehr gut». Auch eine Expansion in die USA ist denkbar. Dazu hat der Handelskonzern die Marke «King of Pretzels» registrieren lassen. «Ich bin überzeugt, dass wir mit dem Format in viele europäische Länder expandieren können. Wir werden voraussichtlich noch in diesem Jahr mehrere neue Filialen, unter anderem in Frankreich, eröffnen, sagte Müller in einem Interview mit der Zeitung «Schweiz am Sonntag».
Sofern die Testphase in Europa erfolgreich verlaufe, seien in den nächsten Jahren mehr als 50 Verkaufsstellen allein in Europa möglich. Auch die USA bezeichnete der Chef der grössten Schweizer Kioskbetreiberin als einen attraktiven Markt für Brezelkönig.
Mit der Kaffeekette Caffè Spettacolo plant der Handelskonzern eine Expansion nach Deutschland. Valora möchte Spettacolo-Kaffee-Ecken schrittweise in den eigenen Press&Books-Shops in Deutschland lancieren. Je nach Erfolg seien auch eigenständige Standorte möglich.
Lesen Sie den ganzen Artikel auf 20 Minuten.
 
Bild: Keystone/Steffen Schmidt

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

2 Westschweizer Betriebe geben sich die Ehre

Die Westschweizer Kantone Freiburg, Genf, Neuenburg, Waadt und der Wallis sind nicht ohne Grund...

B.GOOD eröffnet neues Restaurant in Basel

Die Gastronomie-Kette B.GOOD will ihre Präsenz in der Schweiz verstärken. Nachdem die erfolgreiche...

Nur Idioten eröffnen eine Beiz

Das ständige Gejammer der Schweizer Wirte ist nicht zum Aushalten. Man müsste sie mit ihren eigenen...