Craft Bier Festival am 6. September

Das Bier Festival findet in einer einzigartigen Lokalität im Schlosshof von Rapperswil statt. Dank einem fixen Zeltdach ist auch bei schlechtem Wetter eine gemütliche Atmosphäre gewährleistet.
Wenn du den Anlass bereits kennst, weisst du, dass es eine Festlichkeit für das Schweizer Craft Bier ist. Es ist ein sehr wichtiger Anlass, um die ganze Craft Bier Industrie in der Schweiz zu fördern und zu unterstützen. Es gibt auch kleinen Brauereien die Möglichkeit ihre Spezialitäten anzubieten.
Die Besucher bekommen ein Degustations-Glas, Degustations-Tokens und einen Bier-Beschrieb, damit sie über die verschiedenen Biere informiert werden und sich Notizen zu ihren Lieblings Bieren machen können.

Warum braucht die Schweiz ein Craft Bier Festival?

Die Antwort liegt auf der Hand. Es werden viele grossartige Biere in der Schweiz gebraut, dennoch ist es schwierig an diese heran zu kommen. Wenn man in einem Restaurant ein Bier bestellt, hat man meist keine Auswahl. Der Wirt bringt, was er halt gerade am Zapfhahn angeschlossen hat und das ist nicht einmal sein Fehler. Die Konsumenten brauchen eine Möglichkeit um herauszufinden welche verschiedenen Sorten von Bieren in der Schweiz angeboten werden. Wir versuchen mit dem Craft Beir Festival euch, den Konsumenten, genau diese Möglichkeit zu bieten. Wer einmal ein grossartiges Bier aus einer Schweizer Mikrobrauerei probiert hat, will mehr davon. Wir (die Konsumenten) sollten beim Essen in einem Restaurant immer die Bierkarte verlangen und uns im lokalen Lebensmittelladen nach der Bierauswahl erkundigen. Das Ziel des Craft Bier Festivals ist es eure (und unsere… wir wollen auch eine Bierauswahl im Restaurant/Pub) Biervielfalt zu vergrössern.
Für dieses Festival fahren wir durch das ganze Land um Brauer zu treffen und ihre Biere zu probieren (wir wissen dies ist eine schwierige Aufgabe; aber jemand muss es tun). All dies tun wir, damit ihr zu unserem kleinen Festival kommen und Biere aus der ganzen Schweiz verkosten könnt. Ihr werdet einige dieser Biere lieben und andere verschmähen. Aber das ist ja gerade der Sinn der Sache… herauszufinden was man mag. Das Festival macht Spass und wir freuen uns all diese Arbeit für euch zu übernehmen. Dies ist unser 5. Craft Bier Festival, ihr könnt also ruhig darauf vertrauen, dass wir wissen was wir tun.
Festival Package: 10 drink tokens, 1 festival tasting glas & festival bier passport
Degustations-Token:  2 Fr. – Jede Degustation ist 1dl
Hier kann man Tickets bestellen
„Best of bewegt“ wird vor Ort sein und über das Festival in der Sendung vom 15. September 2015 berichten!
Quelle & Bilder: Craftbier

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

Schloss Münchenwiler: Table d‘hôte im historischen Täfersaal

Ein einzigartiger Anlass lässt sich neu im Schloss Münchenwiler erleben. Der historische Täfersaal...

Dicke Amis hoffen auf Diätpille

Nach 13 Jahren haben die US-Gesundheitsbehörden wieder zwei neue Diätpillen zugelassen. Eine davon...

GOURMETS ON TOUR feiert Premiere!

Savoir Vivre und Genuss in einmaliger Kombination