Natürlich geniessen mit Blick auf die Jungfrau

«Goût Mieux», das Nachhaltigkeits-Gütesiegel für die Gastronomie, bekommt Zuwachs: Das Jungfrau Hotel in Wilderswil gehört seit Mitte September 2015 zur «Goût Mieux»-Familie. Das charmante Dreisterne-Hotel im Berner Oberland unterstreicht damit sein Engagement für nachhaltige und regionale Gastronomie.
Das Jungfrau Hotel hält, was sein Name verspricht und bietet einen wunderschönen Ausblick aufs Jungfrau-Massiv. In Kombination mit der gemütlichen Terrasse und Gartenanlage schafft dies die perfekte Kulisse für einen entspannenden Aufenthalt – oder für einen actionreichen, denn zahlreiche Outdoor- und Adventure-Aktivitäten beginnen direkt vor der Haustür.
In der Küche wird auf Regionalität und Nachhaltigkeit gesetzt: Klassiker auf der Speisekarte sind Entrecôte, Schmorbraten und Burger mit dem BEOBeef-Label („Knospe“-zertifiziert) sowie Forellenfilets aus der Grabenmühle Sigriswil. Das Engagement der „Jungfrau“-Leitung für nachhaltige Gastronomie wird jetzt „offiziell“: Seit Mitte September stellt sich das Team um Betriebsleiter Stefan Staub und Küchenchef Michael Zeller einer neuen Herausforderung und lässt seine Küche durch das Gastro-Gütesiegel «Goût Mieux» auszeichnen.

«Goût Mieux» – natürlicher Genuss ohne Kompromisse

Für immer mehr Menschen bedeutet „gut essen“ nicht einfach nur, dass es schmeckt. Herkunft und Verarbeitung der Lebensmittel spielen eine entscheidende Rolle. Was wir essen, soll nachhaltig und mit Respekt für Tier und Umwelt produziert worden sein – wann immer möglich in der Region. Wer daher (auch) im Restaurant auf Bio, Regio und Fairtrade setzt, merkt schnell, dass bewusstes Essen auch höchste Gaumenfreuden mit sich bringt.
«Goût Mieux» ist das einzige Gütesiegel für die Schweizer Gastronomie, das all diese Aspekte vereint. Mit «Goût Mieux» ausgezeichnet werden ausschliesslich Gastronomiebetriebe, die diese Philosophie teilen, sich zu diesen Werten verpflichten und sich regelmässig durch eine unabhängige Kontrollstelle auf die Einhaltung der «Goût Mieux»-Richtlinien kontrollieren lassen. Mehr als die Hälfte des Speiseangebots in einem mit «Goût Mieux» ausgezeichneten Betrieb – sowie ein definiertes Grundangebot an Getränken – muss nachweislich den Richtlinien entsprechen. Viele «Goût Mieux»-Betriebe übertreffen diese Vorgabe aber sogar.
 
Quelle & Bilder: Medienmitteilung Stiftung «Goût Mieux» 11.09.2015

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

Natürlich geniessen am Ort der Kraft

„Goût Mieux“, das Nachhaltigkeits-Gütesiegel für die Gastronomie, hat im Tessin Zuwachs bekommen:...

Genuss im Taschenformat – Der «Goût Mieux»-Gastroführer 2011 ist da

Der beliebte «Goût Mieux»-Gastroführer ist zum 9. Mal erschienen. Er lädt ein zu einer...

Der «Goût Mieux»-Gastroführer 2011 ist da!

Soeben ist der beliebte «Goût Mieux»-Gastroführer zum 9. Mal erschienen. Er lädt ein zu einer...