HITZBERGER führt schwarzen Smoothie mit Aktivkohle ein

Dass Fastfood und Gesundheit nicht widersprüchlich sein müssen, dies beweist «HITZBERGER – Fastfood natürlich» mit seinem auf Gesundheit und Ökologie achtenden Schnellverpflegungskonzept täglich in mittlerweile 6 Restaurants und Take Aways. Nun hat Gründer und Sternekoch Eduard Hitzberger einen Entgiftungs-Smoothie mit Aktivkohle entwickelt.
Hollywoodstars wie Gwyneth Paltrow und Salma Hayek schwören auf die Wirkung der mit Sauerstoff aktivierten Aktivkohle. Vorreiter im Gebrauch sind allerdings die Japaner, die Aktivkohle bereits seit vielen hundert Jahren als Heil- und Pflegemittel brauchen. Aktivkohle kann z.B. aus Holz, Torf oder Steinkohle gewonnen werden und ist somit ein Naturstoff.
Sternekoch Eduard Hitzberger hat nun den «Black Detox»-Smoothie rezeptiert. Er enthält Gurke, Rucola, Spinat, Apfel, Zitrone und Aktivkohle. Letztere soll reinigend wirken, indem sie Giftstoffe aus dem Körper abführt. Sie besteht aus vielen Poren, die lose wie ein Schwamm miteinander verbunden sind. Die dadurch sehr grosse innere Oberfläche macht sie extrem absorbierend und so «saugt» Aktivkohle wie ein Magnet Bakterien und Giftstoffe aus dem Körper und führt sie ab.
Erhältlich in den HITZBERGER-Restaurants in Zürich HB, Sihlcity, Puls 5, Glattzentrum und Basel Aeschenplatz.
Preis: CHF 7.90 (25cl) und 9.80 (40cl)


HITZBERGER – Fastfood natürlich ist das Schnellverpflegungskonzept von Sternekoch Eduard Hitzberger (18 «Gault Millau»-Punkte, 2 «Michelin»-Sterne).
Die Speisen werden frisch und aus hochwertigen Zutaten zubereitet. HITZBERGER bezieht Fairtrade-Produkte und achtet auf regionale/ schweizerische Anbieter, wenn möglich aus Bio-Produktion. Das Konzept wurde mit dem Best of Swiss Gastro Award 2012 ausgezeichnet.
Weitere Informationen finden Sie unter www.hitzberger.ch


Die HITZBERGER-Filiale im Sihlcity hat 2009 am Best of Swiss Gastro Award teilgenommen und den 1. Rang in der Kategorie „On the Move“ belegt. Dieses Jahr ist die Filiale im Zürcher Hauptbahnhof nominiert und kämpft um den Best of Swiss Gastro Titel.

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

Gesunde Burger bringen McDonald's zum Schwitzen

Gesundes Fastfood: Schweizer Burgerketten zeigen, dass jenseits von fettig und günstig viel möglich...

Rettet die Vielfalt! 50 Lebensmittel, die gut für Mensch und Umwelt sind

Paris/Hamburg, März 2019. Drei Getreidesorten machen aktuell 60 Prozent unserer gesamten Ernährung...

Dicke Amis hoffen auf Diätpille

Nach 13 Jahren haben die US-Gesundheitsbehörden wieder zwei neue Diätpillen zugelassen. Eine davon...