HITZBERGER führt schwarzen Smoothie mit Aktivkohle ein

Dass Fastfood und Gesundheit nicht widersprüchlich sein müssen, dies beweist «HITZBERGER – Fastfood natürlich» mit seinem auf Gesundheit und Ökologie achtenden Schnellverpflegungskonzept täglich in mittlerweile 6 Restaurants und Take Aways. Nun hat Gründer und Sternekoch Eduard Hitzberger einen Entgiftungs-Smoothie mit Aktivkohle entwickelt.

Hollywoodstars wie Gwyneth Paltrow und Salma Hayek schwören auf die Wirkung der mit Sauerstoff aktivierten Aktivkohle. Vorreiter im Gebrauch sind allerdings die Japaner, die Aktivkohle bereits seit vielen hundert Jahren als Heil- und Pflegemittel brauchen. Aktivkohle kann z.B. aus Holz, Torf oder Steinkohle gewonnen werden und ist somit ein Naturstoff.
Sternekoch Eduard Hitzberger hat nun den «Black Detox»-Smoothie rezeptiert. Er enthält Gurke, Rucola, Spinat, Apfel, Zitrone und Aktivkohle. Letztere soll reinigend wirken, indem sie Giftstoffe aus dem Körper abführt. Sie besteht aus vielen Poren, die lose wie ein Schwamm miteinander verbunden sind. Die dadurch sehr grosse innere Oberfläche macht sie extrem absorbierend und so «saugt» Aktivkohle wie ein Magnet Bakterien und Giftstoffe aus dem Körper und führt sie ab.
Erhältlich in den HITZBERGER-Restaurants in Zürich HB, Sihlcity, Puls 5, Glattzentrum und Basel Aeschenplatz.
Preis: CHF 7.90 (25cl) und 9.80 (40cl)


HITZBERGER – Fastfood natürlich ist das Schnellverpflegungskonzept von Sternekoch Eduard Hitzberger (18 «Gault Millau»-Punkte, 2 «Michelin»-Sterne).
Die Speisen werden frisch und aus hochwertigen Zutaten zubereitet. HITZBERGER bezieht Fairtrade-Produkte und achtet auf regionale/ schweizerische Anbieter, wenn möglich aus Bio-Produktion. Das Konzept wurde mit dem Best of Swiss Gastro Award 2012 ausgezeichnet.
Weitere Informationen finden Sie unter www.hitzberger.ch


Die HITZBERGER-Filiale im Sihlcity hat 2009 am Best of Swiss Gastro Award teilgenommen und den 1. Rang in der Kategorie „On the Move“ belegt. Dieses Jahr ist die Filiale im Zürcher Hauptbahnhof nominiert und kämpft um den Best of Swiss Gastro Titel.

Share


Best of Swiss Gastro

Best of Swiss Gastro (BOSG) ist mit seinen crossmedialen Plattformen und Produkten im Herzen der Gastronomie zu Hause. Die Besten unsere Branche informieren und vernetzen sich bei uns. Innovative Gastronomen, Unternehmer und neugierige Geniesser entlang der gesamten Wertschöpfungskette verbinden sich hier Auge in Auge, gedruckt und digital. Ob mit einer Teilnahme am BOSG Gastro-Award, informiert und vernetzt bei BOSG Chef-Sache oder auf einer kulinarischen Entdeckungsreise mit dem BOSG Dining-Guide. Die Branche erhält gut vernetzte Optionen zum direkten Austausch mit bestehenden und neuen Partnern, Produzenten, Kollegen und natürlich zur Gewinnung von neuen Kunden und Gästen. BOSG ist für die Gastronomie gemacht.