Campari Kalender 2016: Kate Hudson

Campari, der bekannte italienische Aperitif, enthüllte heute die Hollywood Schauspielerin und Unternehmerin Kate Hudson als Star des Campari Kalenders 2016. Die charismatische Schauspielerin wird im kommenden Jahr die Hauptrolle des berühmten Kalenders übernehmen und hierbei die zwei Gesichter der neuen «BitterSweet» Kampagne präsentieren.
«BitterSweet» lautet das Thema des Campari Kalenders 2016, der damit durch Facettenreichtum überzeugt: Die Kampagne wurde von der unverkennbaren Ikonografie einer Präsidentschaftswahl inspiriert – mit dem klassischen Thema zweier Gegenspieler als Metapher. So setzt auch der Campari Kalender 2016 auf zwei gegensätzliche Seiten und fordert die Betrachter auf, Stellung zu beziehen und sich für eine Seite zu entscheiden.
Camparis einzigartiger Geschmack als Inbegriff von Dualität dient dabei als Anreiz zu der Frage, mit welcher Geschmacksrichtung des klassischen Aperitifs man sich mehr identifiziert: Bitter oder süss. Darüber hinaus setzt das Kalenderthema auf die wachsende Beliebtheit des Bitter-Aromas im Bereich Mixology und Food. Die zwei Seiten der Kampagne sind ein Synonym des unverwechselbaren bitter-süssen Campari-Geschmacks. Denn je nachdem, auf welchen Campari-Drink die Wahl fällt, werden zwei gegensätzliche Geschmacksprofile angesprochen. Eingefangen von Mode-Fotograf Michelangelo di Battista, der die zentralen Momente einer Wahl nachstellt und dabei das Wechselspiel von bitteren und süssen Komponenten betont, wird diese fesselnde Dualität in den Motiven des Campari Kalenders zum Leben erweckt.
Dabei verkörpert Kate Hudson die beiden Seelen Camparis und schlüpft in die Rolle zweier Wahlkampfgegner: Eine Seite vertritt die faszinierende Bitterkeit, die andere eine subtile, bezaubernde Süsse. Am 18. November wird der Campari Kalender 2016 vollständig enthüllt. Kate Hudson eroberte die Herzen von Kritikern und Kinobesuchern mit ihrer Rolle in Almost Famous – Fast berühmt, die ihr eine Golden Globe-Auszeichnung und eine Oscar-Nominierung für die beste Nebendarstellerin einbrachte. Außerdem war sie in Filmen wie Wie werde ich ihn los in 10 Tagen; Ich, du und der Andere; Ein Schatz zum Verlieben; Bride Wars – Beste Feindinnen und Nine zu sehen.
Zukünftige Projekte beinhalten Barry Levinsons Rock the Kasbah, mit Bill Murray, Bruce Willis und Zooey Deschanel; DreamWorks Animationsfilm Kung Fu Panda 3; Deepwater Horizon mit Mark Wahlberg und Garry Marshalls Film Mother’s Day. 2013 gründete Kate Fabletics, eine Modelinie für stilvolle und zugleich bezahlbare Sportbekleidung, die Frauen darin bestärken will, sich sportlich zu betätigen und mehr auf sich zu achten. Erst im Juni 2015 stellte Kate mit Fabletics die Kollektion «FL2» für Männer im Leistungssportbereich vor.
Kate tritt in die Fussstapfen vergangener Campari Kalendergrössen, wie den Schauspielerinnen Salma Hayek, Eva Mendes, Jessica Alba, Milla Jovovich, Penelope Cruz, Uma Thurman und Eva Green. «Ich fühlte mich sehr geehrt, als ich die Einladung zum Shooting für den Campari Kalender 2016 erhielt. Das diesjährige Thema greift die bevorstehende US-Wahl auf – eine perfekte Metapher für die vielen Geschmacksrichtungen von Campari. Mit Michelangelo zu arbeiten und zwei so unterschiedliche Charaktere wie Bitter und Süss darzustellen, habe ich in vollen Zügen genossen», kommentiert Kate ihre Hauptrolle als Kalendergesicht 2016.
Kate Hudson - Campari
Fotografiert wurde die 17. Ausgabe des weltweit bekannten Campari Kalenders von Michelangelo Di Battista, dessen Karriere als internationaler Modefotograf vor 20 Jahren begann – direkt nach seinem Abschluss an der hoch angesehenen School of Visual Arts in New York. Michelangelos Einsatz und Leidenschaft haben ihm erst kürzlich eine bedeutsame Ausstellung in der weltberühmten Camera Work Gallery in Berlin eingebracht. Die Darbietung, die in Zusammenarbeit mit der Künstlerin Tina Berning entstand, zeigt Portraits weiblicher Ikonen. Michelangelos unverkennbarer Stil fängt die mysteriöse, verführerische Ausstrahlung seiner Models ein – ein Stil, der auch dem diesjährigen Campari Kalender prägt.
Michelangelo Di Battista ist begeistert, Teil des Campari Kalender 2016 zu sein: «Campari ist eine internationale Marke, die schon immer einen sehr starken Sinn für Ästhetik und wohldefinierten Stil hatte. Das ist genau das, was auch auf mich zutrifft. Jedes einzelne Bild musste für sich alleine stehen können, aber gleichzeitig Teil eines Ganzen sein. Die Thematik hat so viele verschiedene Handlungsstränge und ich wollte sichergehen, dass jeder davon erkennbar ist. Gleichzeitig war es fantastisch mit Kate zu arbeiten. Ihr Enthusiasmus und ihre Fähigkeit unterschiedliche Charaktere zu mimen, hat es mir ermöglicht Bilder zu kreieren, die hoffentlich als frisch, inspirierend und phantasievoll wahrgenommen werden. Ich denke unser gemeinsames Streben nach Perfektion hat unsere Zusammenarbeit so ideal gemacht.».
Bob Kunze-Concewitz, Chief Executive Officer der Gruppo Campari ergänzt: «Beim diesjährigen Campari Kalender mit der ‚BitterSweet‘ Kampagne, die von der Ikonografie und den Mechanismen einer Wahl inspiriert sind, dreht sich alles um die Tatsache, dass es immer zwei Seiten einer Geschichte, eines Charakters oder eines Produkts gibt – so auch bei Campari. Der Kalender trifft damit den aktuellen Trend. Genau das macht den Kalender so aussergewöhnlich. Jeder Monat verkörpert ein anderes Geschmacksprofil von Campari, unterstützt vom unglaublichen Talent Kate Hudsons und ihrer Fähigkeit zwischen einer transparenten, sinnlichen und einer kühnen, verführerische Persönlichkeit zu wechseln. Michelangelos wundervolle Fotografie und ausdrucksvolles Styling, erweckt die unterschiedlichen Elemente mit Leichtigkeit und Eleganz zum Leben. Deshalb freuen wir uns sehr auf die Enthüllung des Kalenders im November.»
Quelle und Bilder: Campari Schweiz AG

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

Neuer Kategoriesponsor

Ein neuer Partner steht „Best of Swiss Gastro“ zur Seite: Campari Schweiz AG unterstützt...

Der Campari Kalender 2016 setzt auf das Motto „BitterSweetness“

Am 18. November 2015 enthüllte Campari in New York City offiziell die Bilder des legendären Campari...

Grand Marnier Nuit Parisienne: Eine Hommage an die Stadt der Lichter

Am 5. Oktober feierte die Campari Schweiz AG sein neustes Familienmitglied: Grand Marnier. In der...