3. nationaler Kochwettbewerb "Junges Talent Escoffier 2015"

Die 3 nationale Selektion des „Jungen Talentes Escoffier“ 2015 fand am Sonntag, 8. November 2015, in der Hotel & Gastro formation, St. Gallen statt.
Der Wettbewerbstag war geprägt von einer Ambiente der Grosszügigkeit, des Austausches von Fachkenntnissen und Fachwissens. Obwohl die jungen Köche dabei auch Momente des Zweifels und Stress erlebt haben, herrschte letztlich Glückseligkeit vor.
Zahlreiche Branchenprofis unterstützten das Organisationskomitee der Veranstaltung, Auch hatten wir dabei das Vergnügen, ganztags Mitglieder der „Disciples Escoffier“ zu begrüssen, die als Lehrmeister und Eltern aus der ganzen Schweiz angereist waren, um die jungen Talente zu ermuntern.

Die Preisträger sind:

1. Rang: Camille Vanini, Starling Geneva Hotel, 1218 Le Grand- Saconnex

Escoffier

Camille Vanini


Der Gewinnerin kommt die Ehre zuteil, am 7. März 2016 unser Land würdig in Strassbourg am Finale der Escoffier International zu repräsentieren.
2. Rang: Maxime Buro, Ecole Hotelière de Genève, 1202 Genève
3. Rang: Théo Moulun, Restaurant Compass Valfleurier, 2115 Buttes
4. Rang: Tanja Schneider, Restaurant Schloss Binningen, 4102 Binningen / Hugo Bisetti, Restaurant Vieux – Bois, 1202 Genève / Shannon Baumann, Restaurant Schlüsselzunft, 4001 Basel / Urs Kuratli, Hotel Hirschen, 9658 Wildhaus / Jan Schmid, Restaurant Frauenhof, 9450 Altstätten
Ein jeder der Jungköche hat uns durch exzellente Arbeit und kulinarische Kreationen auf hohem Niveau überzeugt, weshalb es weder für unsere Küchen- noch die Degustations-Jury einfach war, letztlich die Rangierung für die Preisverleihung zu bestimmen.
Als Präsident der Vereinigung der „Disciples Escoffier Schweiz“ bedanke ich mich deshalb hiermit nochmals bei allen Kandidaten und ihren Commis, den Jurys und den für die Organisation dieser 3. Wettbewerbs-Auflage in der Schweiz Verantwortlichen Personen. Und selbstverständlich unseren Sponsoren und sämtlichen Beteiligten, die uns im Rahmen dieses feinen Abenteuers unterstützt haben.
Die „Disciples Escoffier Suisse“ engagieren sich konstant für die Weitergabe erhaltenswerter Traditionen und die Entwicklung ihres Berufssegmentes. Und zwar ohne Unterschied der Chargen und respektvoll gegenüber der kulinarischen Geschichte, ganz im Sinne Escoffiers. Im Streben nach kulinarischer Perfektion sind wir stolz darauf, Ihnen bereits jetzt die vierte Ausgabe des Wettbewerbs „Junges Talent Schweiz“ anzukündigen. Diese wird im September 2016 im Tessin stattfinden. Unseres Erachtens eine filigrane Art, dem Gründer unserer Vereinigung, der Küche, der Kultur und ihrer Entwicklung Ehre zu erweisen!
Der Präsident der „Disciples Escoffier Schweiz“
Pierre-Alain Favre
Weitere Informationen finden Sie hier.

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

Die weiteren 17 nominierten Betriebe aus Zürich 2018

Der zweite Teil der nominierten Betreibe in Zürich wird heute präsentiert. Nach den Jahren 2016,...

Die ersten 17 nominierten Betriebe aus Zürich 2018

Der Kanton Zürich ist wieder mit von der Partie. Nach den Jahren 2016, 2015, 2014 und 2012 wollen...

Bio wächst erfreulich weiter