Doppelleu: Limited Edition Brewmaster Ed. 05 jetzt verfügbar

In der Reihe der Brewmaster Edition der Doppelleu Brauwerkstatt – dem experimentellen Spielgarten für den Braumeister – ist die neueste Kreation gebraut und wartet auf seine geniessende Kundschaft.

Citra Double Wit – die Bier-Überraschung im Herbst 2015

Im Spätsommer lanciert die Doppelleu Brauwerkstatt diese sonnengelbe, naturtrübe obergärige Spezialität im Schweizer Markt. Was bringt denn diese limitierte Brewmaster Edition mit sich?
Die fruchtig-frische Kreation bringt als belgisches Weizen eine ausgeprägte Note von Koriander und Orangenschalen mit sich. Trotz 6.5 Vol.% ein überraschend leichtes Bier, welches bei einer Temperatur von 8 – 10° C höchsten Genuss verspricht. Ein harmonisch geschmackvolles Bier für den anspruchsvollen Gaumen.

Warum gerade ein Weizenbier?

Dazu meint Braumeister Philipp Wagner: „Das war ein Wunsch, der an mich herangetragen wurde: ‘Mach doch mal ein besonderes Weizenbier!’ Bereits das erfolgreiche – ebenfalls im belgischen Stil gebraute – Chopfab Weize kommt bei unseren Kunden wegen der fruchtigen Aromen gut an. Und da der Citra- Hopfen einer meiner Lieblingshopfen ist und die Brewmaster Edition sich von anderen Bieren desselben Typs massgeblich abheben soll, haben wir die Citra Double Wit Variante kreiiert.“. Eine Kombination, die einiges verspricht.

Verfügbarkeit

Die limited Edition umfasst ein Brauvolumen von 65 hl, welche in 20 l KEG oder Mehrwegflaschen erhältlich sind. Selbstverständlich in der Brauwerkstatt an der Rampe und in ausgewählten Verkaufsstellen. Solange Vorrat…


Die Doppelleu Brauwerkstatt AG

Moderne Biere edel gehopft – die 2012 gegründete Doppelleu Brauwerkstatt mit Sitz in Winterthur orientiert sich am belgisch-angelsächsischen Bierstil und setzt dabei auf einen weltweit wachsenden Trend. Die Doppelleu Brauwerkstatt produziert in den zwei Produktlinien Chopfab und Doppelleu ein Sortiment von momentan 11 obergärigen Bieren. Natürlich sind auch hier Hopfen, Malz und Wasser die bewährten Grundlagen, wobei Hopfen nicht einfach Hopfen ist, sondern ein exklusiver, der in der Nase, im Gaumen und im Abgang für wunderbare Genussmomente sorgt.
Im Oktober 2014 durfte die Brauwerkstatt zwei Red Dot Design Awards entgegennehmen: für den Markengesamtauftritt und für die Gestaltung der Chopfab- und Doppelleu-Flaschen.
Im Juni 2014 wurde der Brauwerkstatt im Rahmen der Wachstumsinitiative SEF4KMU das Qualitätslabel «SEF.High-Potential» erteilt.

Die Marke Chopfab

Der Name kennt viele Interpretationen und stimmen tun sie alle. Mit seinem CH steht er für das typisch Schweizerische, nämlich für Qualität, Einzigartigkeit und guten Geschmack. Er ist auch eine Hommage an die Seele des Bieres – den Hopfen – der so entscheidend dazu beiträgt, dass die obergärigen Biere aus der Winterthurer Manufaktur immer mehr Bierliebhaber begeistern. Dann steht er natürlich für die Vorfreude, die sich genau in dem Moment einzustellen pflegt, wenn man die Flasche öffnet respektive köpft.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Share


Best of Swiss Gastro

Best of Swiss Gastro (BOSG) ist mit seinen crossmedialen Plattformen und Produkten im Herzen der Gastronomie zu Hause. Die Besten unsere Branche informieren und vernetzen sich bei uns. Innovative Gastronomen, Unternehmer und neugierige Geniesser entlang der gesamten Wertschöpfungskette verbinden sich hier Auge in Auge, gedruckt und digital. Ob mit einer Teilnahme am BOSG Gastro-Award, informiert und vernetzt bei BOSG Chef-Sache oder auf einer kulinarischen Entdeckungsreise mit dem BOSG Dining-Guide. Die Branche erhält gut vernetzte Optionen zum direkten Austausch mit bestehenden und neuen Partnern, Produzenten, Kollegen und natürlich zur Gewinnung von neuen Kunden und Gästen. BOSG ist für die Gastronomie gemacht.