Fleischloser Genuss–Vegi ist nicht gleich Vegi

Gäste schätzen ein genussvolles Erlebnis beim Essen – egal ob Fleischesser oder Vegetarier. Diese Ausgabe des Fachmagazins ist ganz den vegetarischen Gaumenfreuden gewidmet.
Zu den Vegetariern gesellen sich immer öfter «Flexitarier», die sogenannten Teilzeit-Vegetarier. Sie konsumieren Fleisch und Fisch bewusster und entscheiden je nach Angebot, ob sie ein Menü mit oder ohne Fleisch wählen.
Marianne Botta, dipl. Lebensmittelingenieurin, zeigt auf, weshalb die ausgewogene vegetarische Ernährung aus ökologischen und gesundheitlichen Gründen sinnvoll ist. Bei der Umstellung auf vegane Ernährung meint sie jedoch: «Sich ganz der veganen Rohkost zu verschreiben, kann je nach Lebenssituation dennoch heikel sein. Zumindest setzt diese Art von Ernährung besonders viel Wissen und Erfahrung voraus, um Mangelerscheinungen vorzubeugen.» Mit den rein pflanzlichen Produkten von der Vegi-Service AG hingegen müssen Veganer auf nichts verzichten. Andreas Läuffer, Inhaber des Unternehmens und Gründer des Schweizerischen Verbandes für Vegetarismus (SVV, heute Swissveg), interessierte sich bereits früh für die fleischlose Ernährung. Heute ist die Vegi-Service AG eine der führenden Anbieterinnen von veganen Produkten in Europa.
Swissveg, der Schweizer Verein für Vegetarier, gibt einen Überblick über die verschiedenen vegetarischen Ernährungsarten. Der Verein kontrolliert in der Schweiz das V-Label, mit dem vegetarische und vegane Produkte zertifiziert werden.
Das 19. Fachmagazin liegt kostenlos in jedem CCA-Markt auf und kann unter www.cca-angehrn.ch/fachmagazin als E-Paper angesehen und bestellt werden.


Facts & Figures Cash+Carry Angehrn (CCA)

CCA Angehrn, seit 1. Juli 2013 ein Geschäftsbereich der Saviva AG, ist heute der traditionsreichste Engrosmarkt in der Schweiz. Der Geschäftsbereich betreibt neun Cash+Carry-Märkte in der Deutschschweiz. Die Profi-Kunden profitieren von einem einzigartigen Vollsortiment mit über 25‘000 Artikel in den Bereichen Frische, Lebensmittel und Nonfood sowie von vielen exklusiven Dienstleistungen.
www.cca-angehrn.ch

Facts & Figures Saviva

In der Saviva AG sind die Geschäftsbereiche CCA Angehrn im Cash+Carry Bereich und Scana im Belieferungsgrosshandel eingegliedert. CCA Angehrn und Scana bleiben operativ selbstständige Geschäftsbereiche und treten weiterhin unter ihren Marken am Markt auf. Das Unternehmen gehört zur M-Industrie-Gruppe und beschäftigt insgesamt 680 Mitarbeitende.
www.saviva.ch
 

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

Käse- und Weingenuss par excellence bei CCA Angehrn

Cash+Carry Angehrn lädt alle Kundinnen und Kunden am 26. Mai im CCA Pratteln und am 28. Mai im CCA...

Die frischen CCA-Erlebniswochen im CCA Gossau

Eine Wein-Nacht, ein Dekor-Workshop, zwei Gipfeltreffen, „Schweiz wird Weltmeister“ und vieles...

Inspirierender Profi-Einkauf im neuen CCA-Markt Spreitenbach

Seit Mitte November präsentiert sich der neue CCA-Markt in Spreitenbach für die Profi-Kunden aus...