Der bitter-süsse Geschmack des Averna

Das Sizilianische Original ist Bestandteil der italienischen Kultur als traditioneller und authentischer Amaro. Seit 1868 nach geheimem, unverändertem Familienrezept hergestellt, besteht Averna aus 100% natürlichen Inhaltsstoffen die Ihm seinen einzigartigen und komplexen, bitter-süssen Geschmack verleihen.

Hier das Amaro-Rezept zum Nachmixen:

  • 4 cl Averna
  • 2 Eiswürfel
  • Zitronenzeste
  • Mediterane Kräuter (Thymian, Minze, …)

Averna Womb Glas mit 2 Eiswürfeln füllen, 4 cl Averna dazufügen und mit einer Zitronenzeste und mediteranen Kräutern garnieren.
Diesen Amaro geniesst man am besten nach einem leckeren Essen um das Gesamterlebnis abzurunden.

Weitere Infos zum Averna finden Sie hier.

 

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

Horse's Neck der Cocktail von früher

Dieser klassische Cocktail kann in die 1880er Jahre zurückdatiert werden, wo er schon damals für...

Hotel Fusio öffnet seine Türen

Die Gemeinde Fusio Lavizzara erhält diesen Frühling ein neues Hotel – Das Hotel Fusio. Das im 18....

Sechs bekannte Persönlichkeiten zeigen für FUSETEA ihre "Fusion-Story"

FUSETEA steht für eine überraschende Geschmacksfusion aus traditionellem Tee und modernen Zutaten....