International Cooking Summit ChefAlps 2016 in Zürich

Am Sonntag und Montag, 22. und 23. Mai 2016, findet in Zürich-Oerlikon in der Eventhalle StageOne zum fünften Mal der International Cooking Summit ChefAlps statt. Profis und Nachwuchstalente sowie auch Hobbyköche werden wieder neue Impulse zur Umsetzung in der eigenen Küche mitnehmen können. Zum fünfjährigen Jubiläum stehen diesmal Bühnenshows von neun hochkarätigen Köchen aus Italien, Spanien, Russland, Belgien, Österreich, Deutschland, Dänemark und der Schweiz auf dem ChefAlpsProgramm. Damit bieten sich den ChefAlps-Besuchern unvergleichlich vielfältige Einblicke in die unterschiedlichsten kulinarischen Kulturen und kreative Denkanstösse für das eigene Wirken! Die Protagonisten wurden bereits kürzlich im Einzelnen vorgestellt – nun steht das Detailprogramm mit ihnen fest.
An den beiden Tagen können sich die Besucher auf neun spannende Bühnenshows inspirierender Starchefs mit Kultstatus freuen:

Programm ChefAlps 2016, Eventhalle StageOne, Zürich-Oerlikon

Sonntag, 22.5.2016

Montag, 23.5.2016

Änderungen vorbehalten

Andreas Caminada stellt sein neues Projekt vor

Mit Spannung darf am Sonntag, 22. Mai 2016, um 16.00 Uhr der Bühnentalk mit dem Schweizer Spitzenkoch und ChefAlps-Botschafter Andreas Caminada (Schloss Schauenstein, 3 Michelin-Sterne, 19 GaultMillau-Punkte) erwartet werden, der ein neues, zukunftsweisendes Projekt vorstellen wird.
Die Spitzenköche Norbert Niederkofler aus Italien sowie Heinz Reitbauer und Thomas Dorfer aus Österreich, die mit ihrem Namen ebenfalls als Botschafter hinter dem International Cooking Summit und seinem hohen Nutzen stehen, werden im Auditorium anzutreffen sein.

Markthalle und Galerie bieten Ausgefallenes für die Gourmetküche und jede Menge Networking

Bereits vor dem Beginn der Bühnenshows und in den Pausen dazwischen erwarten die Besucher in der sogenannten Markthalle und auf der Galerie über 30 innovative Aussteller nicht alltäglicher Produkte für die Gourmetküche und viele Gelegenheiten zum Networking mit Gleichgesinnten!

Tickets im Vorverkauf erhältlich und Übernachtungen zum Spezialpreis buchbar

All diejenigen, die von Trendsettern der Haute Cuisine dazulernen wollen, können sich bereits jetzt ein Ticket für den International Cooking Summit sichern. Das Zwei-Tages-Ticket kostet CHF 185.- und ist gültig für alle Bühnenshows, die Markthalle sowie das Get-together am Sonntagabend. Zudem ist die Verpflegung an beiden Tagen inbegriffen. Tickets sind online erhältlich.
Als Partnerhotel bietet das Holiday Inn Zürich-Messe Übernachtungen zum Spezialpreis von CHF 130.- pro Nacht für ChefAlps-Besucher an. Es befindet sich in attraktiver Lage, in unmittelbarer Nähe zum Veranstaltungsort und direkt gegenüber der Messe Zürich: ideal für Anreisende vom Flughafen oder vom Hauptbahnhof. Zu Fuss ist das Holiday Inn ab der Eventhalle StageOne in 15 Minuten, mit dem Tram Nummer 11 ab Bahnhof Oerlikon in fünf Minuten erreichbar. Buchungsdetails finden Sie hier.

Fünf Jahre ChefAlps – jede Menge hochkarätige Impulse für die eigene Küche

Die ChefAlps feiert in diesem Jahr ihr fünfjähriges Jubiläum. Seit der ersten Ausgabe in 2012 hat sich das Fachsymposium zum Must-Event und einzigartigen sowie grössten Fachanlass für die Gastronomie und Hotellerie in der Schweiz entwickelt. Rund 5’500 Teilnehmer besuchten die ChefAlps in den vergangenen vier Jahren. Profis und Nachwuchstalente sowie Hobbyköche werden auch am 22. und 23. Mai 2016 wieder neue Impulse zur Umsetzung in der eigenen Küche mitnehmen können. Es lohnt sich, sich frühzeitig ein Ticket im Vorverkauf zu sichern!
Laufende News finden sich auf der Webseite und auf Facebook.
Bild: zvg

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

ChefAlps – International Cooking Summit

18. & 19. Mai 2014, StageOne, Zürich/Oerlikon Acht junge Spitzenköche der Avantgarde-Naturküche und...

CHEF ALPS in Zürich: Detailprogramm und Start des Ticketverkaufs

Mit Bekanntgabe des Detailprogramms startete Anfang März der Ticketverkauf für das International...

Weltklasse-Koch Andoni Luis Aduriz an der ChefAlps 2015 in Zürich

Den bereits spannenden Kreis der diesjährigen ChefAlps-Protagonisten komplettiert der spanische...