CCA Angehrn macht Wild

Mit der Herbstzeit wird es bunt auf dem Teller. Nebst der Wildsaison bietet der Herbst eine schöne Vielfalt an Farben, die jede Karte auffrischt. Delikatessen aus der Natur wie Wildkräuter, Hagebutten oder Wildfrüchte lassen sich wunderbar in Szene setzen. Nebst kräftigen Wildfleisch-Gerichten sind wärmende Suppen und Eintöpfe sowie mit Früchten kombinierte Herbstsalate das leichte Plus in Ihrer Karte. Der genussvolle Abend wird am besten beim Tête-à-Tête mit feinen Häppchen gestartet, die für Geschmacksüberraschungen sorgen. Dafür eignet sich zarter Wildschinken vom Hirsch oder Wildschwein sehr gut. Gerade in Kombination mit Bergkäse und Nüssen ist dieser eine Delikatesse. Ein Hochgenuss sind ein Carpaccio aus Rehfilet, hausgemachte Rilletes oder Wildterinen. Besonders schmecken diesen Herbst als Vorspeise – ganz im Vegitrend – leicht mariniertes Gemüse und Mini-Tartes mit Kürbis- oder Pilzfüllung. Weitere inspirierende Vorschläge sowie Tipps und Empfehlungen finden Sie im aktuellen „Savoir vivre – Wald & Wiese“.
CCA-Angehrn
Im Profi Spezial zum Thema „Wildsaison“ ist die herbstliche Sortimentskompetenz von CCA Angehrn abgebildet. Und da Wein ein hervorragender Begleiter zu Wildgerichten ist, finden Sie eine tolle Weinauswahl im Profi Spezial.
Exklusiv für CCA Angehrn hat Philipp Schwander, der erste „Master of Wine“ der Schweiz, ein Weinsortiment für die Gastronomie zusammengestellt. Ab Ende August werden vorerst acht Weine aus der Selection Schwander in der Weinwelt von CCA Angehrn angeboten. Das Sortiment wird laufend erweitert. Philipp Schwander ist seit über 25 Jahren im Weinhandel tätig und wählt alle Weine seiner Selection Schwander persönlich vor Ort aus. Während über zehn Jahren war er für den Weineinkauf der St. Galler Weinhandlung Martel verantwortlich. Im Anschluss leitete er während vier Jahren die Zürcher Weinhandlung Albert Reichmuth, bis er sich 2003 mit der Selection Schwander selbständig machte. 1996 bestand er die strengste Weinprüfung der Welt, den „Master of Wine“.
Hier geht es zum Profi Spezial von CCA Angehrn.
Hier geht es zum Savoir vivre von Saviva.
Fotos: zvg
 

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

Labelrepo: Modern Swiss Cuisine: Klassiker neu interpretiert

Deftige Traditionsgerichte rund um Hirsch, Ente und Co. gehören im Herbst nach wie vor zu den...

Eataly – ein Muss für Food-Fachleute

Seit Herbst 2010 ist Eataly (Marktplatz für italienische Gourmet-Produkte) auch an der Fifth...

Die Konsumenten haben genug von Weihnachten im Herbst

Bereits gibt es wieder Zimtsterne zu kaufen. Dabei haben noch nicht einmal überall in der Schweiz...