Nathan Myhrvold spricht über das Vollkornbrot

Nathan Myhrvold hat wissenschaftliche Arbeiten über Kometen und Dinosaurier veröffentlicht. Nun hat er sich dem Backen zugewandt – und will es revolutionieren.

Nathan Myhrvold (56) war viele Jahre lang Microsofts Chief Technology Officer und Bill Gates‘ engster Mitarbeiter. Sein Chef bezeichnete ihn damals als den intelligentesten Menschen, der ihm je begegnet sei. Er hat unter anderem wissenschaftliche Arbeiten über Dinosaurier, Kometen und den Klimawandel veröffentlicht und eine Kochausbildung gemacht.

Nathan Myhrvold

2011 brachte er nach mehreren Jahren der Forschung in einem eigenen Labor „Modernist Cuisine“ heraus, das seither als Standardwerk für die naturwissenschaftlichen Gesetze hinter dem Kochen gilt. Im Frühjahr 2017 soll sein neues Buch, „Modernist Bread“, erscheinen.

Lesen Sie den ganzen Bericht hier.

Foto: Wikipedia

 

Share


Best of Swiss Gastro

Best of Swiss Gastro (BOSG) ist mit seinen crossmedialen Plattformen und Produkten im Herzen der Gastronomie zu Hause. Die Besten unsere Branche informieren und vernetzen sich bei uns. Innovative Gastronomen, Unternehmer und neugierige Geniesser entlang der gesamten Wertschöpfungskette verbinden sich hier Auge in Auge, gedruckt und digital. Ob mit einer Teilnahme am BOSG Gastro-Award, informiert und vernetzt bei BOSG Chef-Sache oder auf einer kulinarischen Entdeckungsreise mit dem BOSG Dining-Guide. Die Branche erhält gut vernetzte Optionen zum direkten Austausch mit bestehenden und neuen Partnern, Produzenten, Kollegen und natürlich zur Gewinnung von neuen Kunden und Gästen. BOSG ist für die Gastronomie gemacht.