Rachel’s: Pulpo-Couscous-Salat

Sommer, Sonne und Meer. All das gibt es im heutigen Rezept „Pulpo-Couscous-Salat“, viel Spass beim ausprobieren! Und für alle, die nicht so gerne Meeresfrüchte haben: der Salat lässt sich gut auch mit Poulet oder Rind machen. No limits.

ZUTATEN 1 Portion:
2 Hand voll Couscous
1 kleinen Pulpo (gekocht)
1/2 Avocado
1/2 Frühlingszwiebel
2-3 Blätter roter Chicorée
1-2 EL Ricotta
Olivenöl
Zitronensaft
Pfeffer
Meersalz
Chili

Zubereitung: 10-15 Minuten

Den Couscous gebt Ihr in eine Schüssel mit kaltem Wasser. Lasst Ihn nun auf das doppelte aufgehen. Probiert einfach immer wieder ob er bissfest ist und gebt stetig neues Wasser hinzu. Wenn er die nötige Konsistenz hat, könnt Ihr ihn vom Wasser trennen und abtropfen. Den Pulpo schneidet Ihr einfach nach Wunsch. Ich habe hier einige Tentakel (Beine) verwendet. Ihr könnt aber auch andere Stücke nehmen. Am besten kauft Ihr einen bereits gekochten Tintenfisch. Das geht am besten für jene von Euch, die nicht wissen wie man einen Pulpo kocht.
Drappiert nun etwas Couscous auf einem Teller. Anschliessend schneidet Ihr eine Avocado Hälfte ganz fein und legt sie darüber. Auch die Frühlingszwiebeln und der Chicorée dürfen fein gehackt werden. Verteilt nun alles auf dem Couscous und den Pulpo als Topping oben drauf. Der Ricotta verleiht dem ganzen noch eine zarte Note. Würzt dann alles mit Olivenöl, Zitronensaft, Pfeffer, Meersalz und einer Prise Chilli für die Schärfe. Et voilà, der Pulpo-Couscous-Salat ist serviert. 🙂

Bilder: Rachel’s – things and more

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

Rachel’s: Alphonso-Mango Smoothie

Wer kennt sie nicht – die Alphonso-Mango. Ein tolles Früchtchen mit wahnsinnig viel Aroma und Pepp....

Rachel’s: RENÉ SCHUDEL AT GREENFIELD 2017

Das Greenfield-Open-Air – ein vermeintlicher Meeting-Point für alle Rocker, Metalheads und...

Rachel’s: CHEFALPS – MORE THAN FOOD

Wo trifft man auf Food aller Welt mit einem Hauch von Cooking-Sessions? Genau, am diesjährigen...